Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Mexikanischer Partyspaß: Pinatas für Kindergeburtstage und mehr

Partyspiele sind für die lieben Kleinen ein absoluter Renner und geben jeder Feier den nötigen Kick, um ins Rollen zu kommen, genau wie Helium für Luftballons. Pinatas sind die beste Verbindung aus Partyspiel und einem wahren Geschenke-Regen. Auf einem Kindergeburtstag oder bei einer anderen Feier, bei der Groß und Klein mehr Spaß haben wollen, sind die Pinatas der Star. Auf eBay finden Sie daher eine große Auswahl an verschiedenen gefüllten oder leeren Pinatas, um den mexikanischen Partyspaß selbst erleben zu können.

Was sind Pinatas und wie funktionieren sie?

Eine traditionelle Pinata war ein Tonkrug, der mit buntem Krepppapier umwickelt wurde. Heute werden die farbenfrohen Figuren meist aus Pappmaschee gebastelt - dadurch gibt es beim Zerschlagen keine Scherben und die Hersteller können ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Die Pinata kann alle erdenklichen Formen annehmen - traditionell ist der Partyspaß wie ein Esel oder ein Maultier geformt, aber heute gibt es auch goldene Sterne, regenbogenfarbene Einhörner oder den Lieblingshelden aus einem Comic in Pinata-Form. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: In ihrem Inneren befinden sich Süßigkeiten, Spielzeuge und Konfetti.

Wo kommen Pinatas her?

Man verbindet die Pinatas automatisch mit der farbenfrohen Lebensfreude Lateinamerikas. Allerdings ist Mexiko gar nicht der Ursprung der Pinata. Eigentlich ist sie nämlich eine Erfindung der Chinesen. Marco Polo soll sie bereits zu seinen Lebzeiten in China gesehen und den Brauch nach Spanien gebracht haben. Im 14. Jahrhundert wurde das Zerschlagen der Pinata also schon in Südeuropa zelebriert. Doch wie kommt es, dass man die Pinata heute vor allem mit Mexiko verbindet? Spanische Missionare brachten die Pinata zu den Einwohnern Mittel- und Südamerikas. Dort fand der Brauch so großen Anklang, dass er sich in Windeseile auf dem ganzen Kontinent verbreitete. So wurde aus dem chinesischen Neujahrsbrauch eine lateinamerikanische Tradition, die heute bei allen Festen gern gesehen ist.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet