Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Pikeur, westfälischer Hersteller für hochwertige Reitbekleidung

In den 1970er-Jahren startete das westfälische Unternehmen Pikeur damit, hochwertige Reitmode herzustellen. Damals waren die Materialien noch recht dick und muteten etwas sperrig an. Heute sind es hochelastische Mikrofasern, die für höchsten Tragekomfort bei Reithosen, Jacketts, Strümpfen, Blusen und Co. sorgen. Neben traditionellen Farben wie Schwarz und Weiß erobern auch Akzente in Blau, Rot oder Grün die Modepalette. Turniersakkos, -hosen und -helme entsprechen den geforderten Vorschriften und bieten – etwa wie Reithelme – den nötigen Schutz. Schließlich sitzen hier die Spezialisten im Team, denn Wolfgang Brinkmann selbst war 1988 in Seoul Olympiasieger im Mannschaftsspringreiten. Zusammen mit seinem Bruder Klaus zeichnet er überdies verantwortlich für die zuverlässige Ausstattung zahlreicher Equipen, die bei internationalen Wettkämpfen antreten. Zu den Champions, die im Sport auf Pikeur vertrauen, gehören Ludger und Markus Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum, Marco Kutscher, Eva Bitter und Stella Charlott Roth.

Welche Kollektionen bietet Pikeur in Sachen Reitmode?

Zu den aktuellen Kollektionen von Pikeur zählen "Season" und "Basic". Hier bieten etwa Stepp- und Softshell-Jacken in unterschiedlichen Farben besten Tragekomfort gerade für die Übergangszeit. Reithosen mit und ohne Grip-Besatz eröffnen viele Tragemöglichkeiten – auch nach dem Reiten, etwa im hochelastischen Jeansdesign oder traditionell-lässigen Breeches-Look. Wenn Sie Glück haben, finden Sie auch bei eBay Reithosen wie die farbigen Modelle Lucinda und Futura oder die klassische Hose Montana in Weiß mit Kniebesatz. Pikeur-Steppwesten und Turnierjacketts sind dort möglicherweise ebenso erhältlich wie Softshell-Jacken oder Fleece-Shirts.

Was versteht man unter der Eskadron Heritage Collection von Pikeur?

Diese Kollektion bietet umfangreiches Zubehör für das Pferd – etwa Sattel- und Abschwitzdecken in modernem Design und Farben. Wer das Traditionelle liebt, wird im Bereich Vintage Design bei eBay fündig. Dort präsentiert Pikeur diese Decken etwa in jenen Farben, die bekannt für den Reitsport sind: Dunkelrot, sattes Grün, edles Blau oder unwiderstehliches Braun. Natürlich gehören Zaumzeug, Bandagen, Stricke und die sogenannten Fliegenohren ebenfalls zur Eskadron Heritage Collection.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet