PCM 2.1

PCM 2.1 – Moderne Steuerungseinheiten für schnelle Sportwagen

Teure und ansehnliche Sportwagen sind nicht nur aufgrund der leistungsstarken Motoren etwas ganz Besonderes. Vielmehr bieten sie ein Zusammenspiel aus Leistung, Design, Komfort und Innenausstattung, welches die Fahrzeuge als Ganzes zu den teuren Spielzeugen mit praktischer Fortbewegung macht. Das gilt natürlich auch für die Marke Porsche, die mit verschiedensten Sportwagen weltberühmt ist und einen guten Eindruck macht. PCM 2.1 in Navigationssoftware ist folglich ein Teil dieser Innenausstattung und bietet noch viele Funktionen.

Welche Funktionen bietet das PCM?

Die Innenräume von Fahrzeugen bieten natürlich nur begrenzten Platz, und die Bereiche, auf die der Fahrer zurückgreifen kann, sind noch kleiner. Dass somit möglichst viele Funktionen in einzelnen Geräten kombiniert werden sollten, ist die logische Folge. Das PCM stellt hier als Multimediagerät eines dieser Geräte dar und bietet die verschiedenen Funktionen. Die Navigation ist die gängigste davon und spart gleichzeitig externe Navigationsgeräte. PCM 2.1 in Sonstige Auto-Hi-Fi & Navigationsgeräte & -Teile zeigt aber auch, dass es noch viele weitere Funktionen im Entertainmentbereich gibt.

Eine dieser Funktionen ist ein eingebautes Telefon. Im Gegensatz zu herkömmlichen Freisprechanlagen handelt es sich nicht einfach um eine Befestigung für das Smartphone, welches dann anschließend mit den Lautsprechern verbunden wird. Vielmehr handelt es sich um die Verbindung und dann einzelne Tasten, die sich tatsächlich am Auto befinden. Die Steuerung erfolgt über den großen Bildschirm und vereinfacht das Telefonieren. Wie es für solche Multimedia-Ausstattungen üblich ist, lässt sich natürlich auch die Musikauswahl ganz einfach darüber steuern. Radio oder andere Musikquellen lassen sich gleichermaßen nutzen und über die vielen Knöpfe betätigen. Zusätzlich stehen noch Knöpfe für die Navigation und für Einstellungen des Bildschirms zur Verfügung.

Welche zusätzlichen Angebote gibt es?

Neben den tatsächlichen Angeboten, die die Multimediageräte als Ganzes verkaufen, gibt es noch eine Vielzahl an zusätzlichen Angeboten. Die Zubehörteile werden zu diesem Zweck später aufgeführt. Besonders hilfreich sind hier Angebote, die gleichzeitig einen Reparaturservice anbieten. So können Sie auch ohne Austausch das PCM wieder brauchbar machen. Die potenziellen Fehlerquellen bei solchen Geräten sind vielseitig, können vom Profi aber schnell behoben werden. Egal, ob die Navigationsgeräte nicht angehen oder es Probleme mit dem Bildschirm gibt, Lösungen sind fast immer vorhanden und können vor dem Austausch in Erwägung gezogen werden. In manchen Fällen hilft dann allerdings nur noch der Austausch. Passende Ersatzgeräte finden Sie dann natürlich auch bei eBay.

Welches Zubehör gibt es?

Navigationssoftware für Porsche muss natürlich hin und wieder erneuert werden, was mit CDs ganz einfach möglich ist. Verbindungskabel sind weitere praktische Zubehörteile.