Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Originale Bier-Emailschilder – stilvolle Werbung für Gerstensaft

Sie sind der Blickfang in jeder Hausbar: originale Bier-Emailschilder. Sie spiegeln auch ein Stück deutscher Brauereigeschichte wider. Denn die Blütezeit für Email-Werbetafeln lag von 1890 bis 1960. Drehen wir die Uhr um etwas mehr als 100 Jahre zurück in das Jahr 1906, werden wir in eine Zeit versetzt, in der es in Deutschland 16.187 Brauereien gab. Die Brauer brauten exakt die Menge von 72.906.994 Hektoliter Bier. Die Deutschen konsumierten damals 120 Liter Bier pro Kopf und Jahr. Zum Vergleich: 2016 gab es – obwohl die Zahl der Brauereien wieder zunimmt – 1.408 Brauereien. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren und lag 2016 noch bei etwas mehr als 104 Litern. In 110 Jahren Brauereigeschichte hat sich also einiges getan.

Was muss ich beim Kauf von gebrauchten Brauerei Emailschildern beachten?

Unter Sammlern besonders begehrt sind Emailschilder solcher Brauereien, die nicht mehr existieren oder die nur kleine Auflagen von Emailschildern zu Werbezwecken produziert haben. Auch Original Emailschilder noch existierender Brauereien sind unter Liebhabern gefragt und erzielen in gutem Zustand entsprechende Preise. Unter Sammlern hat sich ein Bewertungssystem von 0 bis 5 eingebürgert. Die 0 steht dabei für ein perfekt erhaltenes Werbeschild aus Email. Bei einem Zustand der Note 1 dürfen kleine Beschädigungen am Rand oder an den Schraublöchern zu sehen sein. Größere Rand- oder Eckschäden und kleinere Schäden direkt im Bild entsprechen der Klassifikation 2. Neben dem Zustand ist auch das Alter ausschlaggebend für den Preis.

Welches Emailschild Brauerei soll ich kaufen?

Wenn Sie sich nicht aufs Sammeln verlegt haben, können Sie das Emailschild kaufen, das Ihnen am besten gefällt und das am besten zur Einrichtung Ihrer Bar oder Ihres Hobbykellers passt. Zu reinen Dekozwecken muss es kein Original-Email-Schild sein – ein gut gemachtes Replikat erfüllt den gleichen Zweck und ist günstiger zu haben. Replikate werden zum Teil auch nicht emailliert, sondern das Werbemotiv wird farbig aufs Blech gedruckt. Diese Schilder finden Sie in der Kategorie Email-Schilder-Replikate & Hinweisschilder.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet