Nutenfräser für Holzindustrie & -handwerk

Nutfräser für anspruchsvolle Anwendungen

Wenn Sie in ein Werkstück aus Holz Aussparungen und Nuten in rechteckiger Form schneiden möchten, ist ein Nutfräser unabdingbar: Die stabilen Hartmetallscheiben der Nutfräser sind für diese Aufgabe hervorragend geeignet. Die Fräser finden in einer Oberfräse Verwendung, das Werkzeug wird also von oben an das Werkstück angesetzt. Kaufen Sie zu Ihren neuen Nutfräsern auch gleich die passende Oberfräse ein.

Nutenfräser in der passenden Größe kaufen

Bei Nutfräsern gilt es, den Durchmesser der Schneide, den Schaftdurchmesser der Aufnahme und die Schneidenlänge zu unterscheiden. Bei den Durchmessern profitieren Sie von einer großen Auswahl von 3 mm bis hin zu 30 mm für verschiedenste Aufgaben. Der Schaftdurchmesser liegt in der Regel bei 8 mm, damit ist eine hohe Kompatibilität mit Werkzeugen der führenden Hersteller gegeben. Eine große Variationsbreite ergibt sich auch bei den Schneidenlängen, diese liegen bei 5 bis 50 mm.

Fräser mit hoher Standfestigkeit

Bei der Fertigung der Nutfräser kommt es vor allem auf maximale Stabilität an. Konstruktionen aus Vollhartmetall bringen die notwendige Härte mit, um auch im Dauereinsatz zuverlässige Ergebnisse zu liefern. Bei kleineren Nutfräsern und geringeren Belastungen kommen zudem hartmetallbestückte Varianten zum Einsatz, die ebenfalls eine ausreichend hohe Festigkeit bieten. Hochwertige Produkte in diesem Bereich zeichnen sich durch eine geringe Abnutzung aus.

Nutfräser-Satz kaufen und Geld sparen

Wenn Sie beim Einkauf Ihrer Nutfräser ein Set auswählen, können Sie im Vergleich zu Einzelstücken für das gleiche Geld deutlich mehr Fräser erwarten. In den verfügbaren Sets sind die meisten gängigen Größen enthalten, sodass Sie für alle alltäglichen Aufgaben gerüstet sind. Nutfräser-Sätze erhalten Sie in einer kleinen Schachtel oder in einer kleinen Kiste für den Transport. Die Holzkiste ist zugleich der ideale Aufbewahrungsort für Ihre neuen Fräser, damit kein Stück verloren geht.