Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Mustang Stiefel und Stiefeletten für Damen - bequeme und trendige Schuhmode

Mustang ist den Meisten als klassisches Denim-Label ein Begriff. Der Hersteller bietet rund um die Jeans eine Kollektion, die neben Hemden, Jacken und Shirts auch Schuhe umfasst. Die Mode ist jung und lässig. Passend zur Jeans runden die Schuhe von Mustang das Outfit perfekt ab, auch für Asphaltcowboys und -girls. Bei eBay finden Sie eine große Auswahl an Stiefeln und Stiefeletten und weitere Modelle der Marke in den Kategorien Damen-Halbschuhe & -Ballerinas und Damen-Pumps.

Wie ist die Traditionsmarke Mustang entstanden?

Nicht in den USA, wie man bei dem Namen des Unternehmens vermuten könnte, sondern in Künzelsau im Hohenloheschen, gründete Luise Hermann 1932 eine Kleiderfabrik, die den Grundstein für das heutige Unternehmen legen sollte. Jeans wurden damals allerdings noch nicht produziert, sondern klassische Arbeitskleidung. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs trat der Schwiegersohn Albert Sefranek in die Firma ein, der nach einem neuen Produkt suchte. Mit einem amerikanischen G.I. machte er einen Deal und erhielt einige amerikanische Jeans gegen 6 Flaschen Schnaps. Die Jeans kopierte er, obwohl Luise Hermann sich zunächst weigerte, diese wegen ihres engen Sitzes zu produzieren. Bereit der erste Auftrag für Albert Sefranek waren 300 Stück Herren-Jeans, die umgehend in Produktion gingen. 1953 wurde die erste Damen-Jeans in Deutschland auf den Markt gebracht, damals eine absolute Neuheit, wurden doch bis dahin vor allem Kleider und Röcke getragen.

Wie kam es zu dem Namen Mustang?

1958 wurde der Name Mustang als Marke eingetragen. Alles Amerikanische fand man in Deutschland zu dieser Zeit anprechend. Der Name war sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut und einfach auszusprechen und mit dem stilisierten Pferd als Unternehmenslogo war die Marke perfekt. Das Unternehmen erwarb die Jeans-Lizenzen der Unternehmen Joop! (1989) und Bogner (2000) und baute seine Präsenz kontinuierlich aus. Bei eBay finden Sie viele Mustang-Modelle aus verschiedenen Epochen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet