Monster High Schulranzen

Noch mehr entdecken

Monster High Schulranzen – monstermäßig coole Taschen

Jede Generation neuer Schulanfänger hat seine Lieblings-Serien, sei es als Buch oder Film – für viele schlägt das Herz seit 2010 für die Serie „Monster High“. Das haben die Schulartikel-Hersteller aufgegriffen und ein komplettes Sortiment an Schultaschen, Ranzen, Rucksäcken für Schüler mit diesen Figuren in den Handel gebracht. Ergonomisch und kindgerecht sowie durchdacht ausgestattet sind diese Schultaschen mit den Lieblingsfiguren der Schülerinnen versehen, sodass bereits am frühen Morgen der Spaß an der Serie die Kleinen in die Schule begleitet. Bei eBay sind auch Schultüten sowie sonstiger Schulbedarf erhältlich.

Worum handelt es sich bei „Monster High“?

Auf coole und liebenswerte Weise zeigen in dieser Comic-Serie die Nachkommen berühmter Monster wie Dracula, Frankenstein, Medusa, dem Phantom der Oper, Zombis und Werwölfen den kleinen Zuschauern, dass Anderssein vollkommen okay ist. Und nicht nur das: Wie hervorragend sie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten im Team füreinander einsetzen können, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Jeder einzelne Schüler in dieser Serie ist einzigartig – und genau dieses Gefühl vermitteln auch die Ranzen ihren Trägern. Sie machen Mut zu Individualismus, sodass auch die Kleinen schon durch das Tragen ein „Statement“ abgeben.

Was macht einen solchen Schulranzen Monster aus?

Angefangen bei der Ergonomie der Verschluss-Systeme des Ranzens, die auf kleine Kinderhände ausgelegt ist, ist auch der Tragekomfort ebenso auf die Proportionen eines Schulkindes ausgerichtet. Diese Schulranzen bestechen durch ihr geringes Gewicht, worauf Sie auf jeden Fall bei der Kaufentscheidung achten sollten. Doch auch die Übersichtlichkeit der Fächer sowie zusätzlich seitliche Außentaschen für Trinkflasche und Butterbrot sind nicht praktisch und durchdacht.

Warum ist ein Monster High Schulranzen eher für Mädchen?

Die Protagonisten-Clique der Monster high sind alles Mädchen – und die gelten ja bekanntlich bei Jungen im Alter zwischen dem sechsten und zwölften Lebensjahr eher als unspektakulär. Mädchen hingegen identifizieren sich gerne mit diesen außergewöhnlichen Charakteren, was ihnen auch hilft, gewisse Unsicherheiten leichter zu meistern, die bei Schulanfängern ebenso wie bei Schulform-Wechslern häufig auftreten.