Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Microsoft Windows Server 2012 - Betriebssysteme für professionelle Netzwerke

Wenn Sie heute Daten gezielt bereitstellen und tauschen möchten - sei es im Home-Office, im Kleinbetrieb oder größeren Unternehmen - kommen Sie um ein professionelles LAN nicht herum. Während das Netzwerk hardwareseitig durch Kabel und WLAN verbunden wird, können Serverbetriebssysteme softwareseitig viele wichtige Dienste im Netzwerk übernehmen. So können etwa Serverdienste wie Fileservices den Zugriff auf freigegeben Daten steuern, Terminalservices Applikationen für alle Benutzer bereitstellen oder eine Userverwaltung Profile bieten, in denen zahlreiche Einstellungen getroffen werden können. Als modernes Betriebssystem wird dazu häufig und gerne Microsofts Windows-Server 2012 eingesetzt, das im Oktober 2012 auf den Markt gebracht und vielfach installiert wurde.

Was sind die Besonderheiten am Windows-Server 2012?

Neben vielen Neuerungen, die sich schon beim Server 2008 bewährt hatten und übernommen wurden, hat Microsoft von grafischer Seite die bekannte modern UI-Oberfläche eingeführt, ein kachelbasiertes Design, wie es auch für Windows 8 oder Windows 10 veröffentlicht wurde. Auch das Active Directory hat einige Verbesserungen erfahren. So sind zum Beispiel Passwortrichtlinien nun deutlich einfacher zu verwalten und Upgrades intuitiver durchzuführen. Mit der neuen Version von 2012 wurde auch die neueste Version von Hyper-V veröffentlicht, Microsofts hauseigene Virtualisierungsplattform. Ergänzend zu NTFS wurde das neue Dateisystem ReFS implementiert, das auf die Speicherung von Daten spezialisiert ist. Mit der PowerShell in der mittlerweile dritten Version werden dem Administrator erneut mächtige Werkzeuge zur manuellen Administration an die Hand gegeben.

Gibt es zusätzliche Software, die zu empfehlen ist?

Neben den bereits implementierten Lösungen empfehlen Experten den Erwerb einer kommerziellen Antivirus- und Sicherheits-Software, idealerweise als Suite, die beide Lösungen miteinander vereint. So können die Sicherheit der zur Verfügung gestellten Dienste garantiert und eigene Netzwerke vor unerlaubtem Zugriff geschützt werden. Sonstige Computer-Software wie spezielle Firewalls oder Microsoftprogramme wie SQL oder Exchange können wie jede Software bequem bei eBay erworben werden.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet