Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Voll im Trend - Microsoft Windows 8 Betriebssysteme

Als direkter Nachfolger von Windows 7 und Vorgänger von Windows 10, wurde Windows 8 im Jahr 2012 von Microsoft auf den Markt gebracht. In dieser Softwareversion des bekannten und beliebten Betriebssystems wurde erstmals das für mobile Endgeräte sehr praktische Kacheldesign umfassend eingesetzt. Damit kommt dem Desktop und dem Startmenü eine noch wichtigere Rolle als zuvor zu. Ende des Jahres 2013 wurde mit dem Update Windows Blue Windows 8 auf die Version 8.1 hochgestuft. Das unter Fachleuten als sehr kritisch und als wichtig eingestuftes Update kann im Windows Store jederzeit kostenfrei bezogen werden.

Was sind die Vorteile von Windows 8 und Windows 8.1?

Dank der präzisen Kacheloptik wirken Startmenü und Desktop immer sehr aufgeräumt. Die großen Symbole helfen bei der Orientierung und erleichtern die Bedienung auch auf kleineren Monitoren oder Touchscreens. Mit der Einführung von UEFI und Secure Boot sind die mit Windows 8 und 8.1 ausgestatteten Rechner sicherer geworden, da Schadsoftware nun nicht mehr während des Bootvorgangs geladen werden kann. Als Bordmittel für Virtualisierung wird Microsoft mit der Virtualisierungsplattform Hyper-V ausgeliefert. Durch das mit 8.1 hinzugefügte Feature OneDrive können Daten im Internet gesichert werden. Microsoft verknüpft diese mit der Suchmaschine Bing und Sie erhalten standortbezogene Ergebnisse. Der VoIP-Client Skype und der Internet Explorer 11 sind jeweils in der neuesten Version mit modernen Features Teil des Upgrades 8.1. Weiter wurden viele Bugs behoben und vereinfachte Menüs hinzugefügt, so beispielsweise für den Audiorekorder, das Scannen oder den Taschenrechner.

Welche zusätzliche Software ist für das Windows 8 Betriebssysteme zu empfehlen?

Experten empfehlen immer den Erwerb einer Antivirus- und Sicherheitssoftware, beispielsweise eine zusätzliche Firewall. Auf eBay finden sich auch zahlreiche Angebote von kombinierten Paketen, die beide Funktionen als Bundle anbieten und so Ihren Rechner nachhaltig gegen Viren und Hackerangriffe schützen. Als sonstige Computer-Software sind Brennprogramme und Software zur Steigerung der Performance immer eine gute Idee.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet