Michelin CrossClimate 2

Michelin CrossClimate 2

(7)

Details

Hersteller
Michelin
Modell
CrossClimate 2

Bewertungen & Rezensionen

Durchschnittliche Bewertungen aus allen

4.8

7 durchschnittliche Bewertungen

100%
Erfüllt meine Erwartungen
100%
Würde ich empfehlen
100%
Hochwertig
  • von flightaddict_ahJanuary 02, 2024

    Im Neuzustand super!

    Neuzustand und erste 600 km: Kurz nach dem Kauf und Montage Ende Oktober mussten sich die Reifen (205/50 R17 89V) bereits im tiefen Schnee beweisen. Was sie tadellos geschafft haben - gefühlt sehr gute Traktion, Spur-Halt und Kontrolle. Auch im Starkregen und bei tiefen Pfützen auf der Landstraße sich überragend anfühlende Kontrolle und keine Spur von Aquaplaning - ohne allerdings viel Grip zu fordern oder bei hohen Geschwindigkeiten unterwegs gewesen zu sein. Sehr angenehm auch der niedrige Geräuschpegel. Es scheinen dadurch wieder andere Quellen wie Motor und Windgeräusche in den Vordergrund getreten zu sein. Insgesamt festigt sich aber der Eindruck, dass sie leiser als die vorher montierten Winterreifen (Goodyear UltraGrip 9 und Conti WinterContact TS850) sind. Dies wird auch unterstützt durch den super Rundlauf - nichts vibriert oder rüttelt. Ebenfalls sehr angenehm das leichte und präzise Handling! Durch die minimal ballige Form reduzieren sich die Lenkkräfte und die sich verkeilenden Lamellen scheinen die Stollen tatsächlich steifer in alle Richtungen zu machen, was zu hervorragender Präzision und Fahrspaß führt. Einzig der Spritverbrauch könnte minimal um ca. 0.1l/100km angestiegen sein (noch zu wenig Daten) - was aber auch am gewachsenen Durchmesser der Räder auf den größeren Felgen und der noch vollen Profilhöhe liegt, weil dadurch die Bodenfreiheit um ca. 1-2 cm gestiegen ist. Insgesamt bis jetzt also voll zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht nach einigen 10 tkm Sägezahn entwickelt, der die Geräuschkulisse trüben könnte. Die Chancen könnten aber gut stehen.

    Bestätigter Kauf:Ja

  • von hubay51March 18, 2024

    Guter Kauf

    Guter Reifen für den Ganzjahresbetrieb. Laufgeräusch etwas lauter als bei Sommerreifen.

    Bestätigter Kauf:Ja

  • von harley-bobbySeptember 17, 2022

    Ganzjahresreifen

    Michelin halten Wasser versprechen Top

    Bestätigter Kauf:Ja

  • von lola65rotDecember 17, 2021

    Tolle Produckt.

    Alles Gut.Dankeschon.

    Bestätigter Kauf:Ja

  • von abdulnas_49May 18, 2022

    Toll

    Super Reifen

    Bestätigter Kauf:Ja

  • von doreenundichMarch 24, 2022

    Top Reifen

    Wunderbarer Geradeauslauf.

    Bestätigter Kauf:Ja

  • von de.gladiatorOctober 08, 2022

    Alles gut

    Super

    Bestätigter Kauf:Ja