Mazda Navigationssoftwares

Mazda 6 Navigation – Navigationssoftwares regelmäßig aktualisieren

Die Ausstattung eines Neuwagens mit einem integrierten Navigationssystem ist beliebt. Moderne Autos sind mit großen Displays ausgestattet, meist als Farb- und Touchdisplays. Sie zeigen verschiedene Funktionen des Autos sowie der Multimediasysteme, des Smartphones und der Navigation an. Zudem sind die Monitore so angebracht, dass sie dem Fahrer einen schnellen Blick und eine einfache Bedienung ermöglichen. Viele Hersteller bieten inzwischen Navigationssysteme in speziellen Ausstattungspaketen oder sogar als Serienausstattung an. Der Mazda 6 ist bereits ab der Prime-Line mit einem Mazda SD-Navigationssystem ausgestattet. Ideal ist die Einbindung des Navigationssystems in das MZD Connect System des Autos. Mazda MZD Connect verbindet das Auto mit der Außenwelt. Es regelt Informationssysteme, die mobile Telefonie vom Auto aus, den Empfang von Radiosendern und die Navigation. Wenn Ihr Auto mit dem MZD Connect System ausgestattet ist, erhalten Sie in den ersten drei Jahren automatische Karten-Updates für die Navigation.

Welche SD-Karten sind zur Aktualisierung der Mazda Navigationssoftwares verfügbar?

Haben Sie Ihren Mazda 6 vor mehr als drei Jahren neu gekauft oder als Gebrauchtwagen? Dann kann es sein, dass die Navigationssoftware nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Vielleicht benötigen Sie auch Kartenmaterial für ein Land, das bisher nicht zum Umfang des Navis gehört. Da ein Navigationssystem nur so gut ist wie seine Kartenausstattung, ist es ratsam, ein Update durchzuführen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Eine Möglichkeit besteht darin, eine neue oder gebrauchte Mazda Navi SD Karte zu kaufen. Fügen Sie die SD-Karte einfach in das Navigationssystem ein und greifen Sie auf das Kartenmaterial zu. Die Aktivierung erfolgt automatisch. Zahlreiche Verkäufer bieten bei eBay Navi SD-Karten für den Mazda 6 preisgünstig an. Teilweise sind die Karten mit der Mazda CX3 Navi SD-Karte kompatibel. Daher können Sie Ihr Navi im Mazda 6 mit denselben SD-Karten wie das Mazda CX 3 Navi nachrüsten.

Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichem Kartenmaterial

  • für ganz Europa
  • für Gruppen europäischer Länder, z. B. Südeuropa oder Nordeuropa
  • für Russland, Weißrussland, Baltikum-Staaten und andere osteuropäische Länder
  • für Afrika

und weitere Varianten.

Wie Updates in der Mazda Toolbox downloaden?

Wenn Ihr Auto mit dem Mazda MZD Connect-System ausgestattet ist, können Sie das Navi auch per Download aus der Mazda Toolbox erneuern. Mazda bietet dazu verschiedene Update-Pakete an. Sie können ein weiteres 3-Jahres-Update-Abonnement abschließen. Bis zu zwei Mal im Jahr können Sie mit diesem Abo Ihre Navigationssoftware erneuern. Wenn Sie sich nicht für drei Jahre binden möchten, bietet Mazda auch ein einmaliges Update des Kartenmaterials an. Mit der Mazda Toolbox können Sie Ihre bestehende Software erneuern und um weitere Länder erweitern.