Marantz blickt auf über 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus dieser Motivation heraus konstruierte er einen revolutionären Vorverstärker ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Kurze Zeit später wurde das Unternehmen Marantz gegründet. Marantz gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie unter www.marantz.de.

Markenphilosophie – Because Music Matters

Musik ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Selbst in unserer schnelllebigen Zeit, wo Audio und Video immer mehr zusammenwachsen, bleibt Musik der wichtigste Bestandteil. Ihre absolut authentische Wiedergabe ist unser wichtigstes Anliegen. Unsere langjährigen Erfahrungen ermöglichen uns den Einsatz von Komponenten, die alle Parameter der Musik wie Rhythmus, Takt und Tonalität, mit einem Wort: das Herz von Musik perfekt erhalten und wiedergeben. Wir sind stolz darauf, dass dieses Prinzip sich wie ein roter Faden durch unsere Produktpalette zieht. Jede Komponente ist in der Lage, Musik mit all ihren Facetten und ihrem Detailreichtum klar und realistisch wiederzugeben.

Die Philosophie (kurz):

• Die authentische Wiedergabe von Musik

• Ausgewählte Premium-Komponenten

• Das Setzen neuer Maßstäbe bei der Konzeption atemberaubender Klangwiedergabe

Heute ist Marantz einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Hi-Fi- und Heimkinogeräten.