Manolo Blahnik

Manolo Blahnik – extravagante Damenschuhe

Damenschuhe von Manolo Blahnik werden durch den gleichnamigen, weltbekannten Schuhdesigner entworfen. Die Schuhe stehen für Extravaganz und sind vor allem unter Damen der High Society bekannt. Der kreative Kopf der Marke ist vielen durch die Fernsehserien „Sex and the City“ und „Absolutely Fabolous“ bekannt. Der Spanier wurde im Jahr 1942 auf La Palma geboren. Sein eigentlicher Name lautet Manuel Blahnik Rodriguez. Über Umwege gelangte er zum Schuhdesign. Nach Studien der Rechts- und Politikwissenschaften, der Literatur und Architektur sowie der Kunst, die er allesamt abbrach, begann er, für die Vogue zu arbeiten. Dort wurde er ermutigt, das Designen von Schuhen auszuprobieren. Letztendlich gelang es ihm, einer der bekanntesten Schuhdesigner der Welt zu werden. Heute gelten Damenschuhe von Manolo Blahnik als Statussymbol. Markant sind vor allem die hohen Absätze der unter Prominenten beliebten Damenschuhe.

Was zeichnet die Schuhe von Manolo Blahnik aus?

Schuhe von Manolo Blahnik sind weltbekannt. Prominente Damen wie Madonna, Sarah Jessica Parker, Jennifer Aniston und Winona Ryder tragen Schuhe der Marke Manolo Blahnik. Alle Schuhe gelten als stilvoll und luxuriös. Sie strahlen Eleganz aus und überzeugen durch ihre zum Teil sehr ausgefallene Designs. Die Schuhe der Marke zeichnen sich in der Regel durch hohe Absätze von zehn bis zwölf Zentimetern aus. Des Weiteren setzt Manolo Blahnik häufig einen Mix verschiedener Materialien ein, was seine Schuhe von der Konkurrenz abhebt. Was viele nicht wissen: Manolo Blahnik entwirft jedoch auch „alltagstaugliche“ Damenschuhe, die für die Durchschnittsfrau von Interesse sein können.

In welchen Größen sind Schuhe von Manolo Blahnik erhältlich?

Grundsätzlich produziert Manolo Blahnik Schuhe in allen gängigen Damengrößen. Über eBay werden die Schuhe in der Regel jedoch durch Privatleute verkauft, was zu einer Überrepräsentation der durchschnittlichen Größen führt. Prinzipiell können aber auch hier alle gängigen Größen erworben werden. Neben gebrauchten Damenschuhen werden zudem auch neue Paare angeboten. Hinsichtlich der verschiedenen Angebote sollte Sie vor allem auf den Zustand der Schuhe achten.