Longines Uhrenarmbänder

Longines

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Noch mehr entdecken

Longines Uhrenarmbänder

Bei der Wahl einer Armbanduhr spielt neben deren Eigenschaften das Armband eine sehr wichtige Rolle. Es macht einen großen Teil der Optik und des Charakters der Uhr aus. Damit es nicht langweilig wird, kann man das Uhrarmband nach Belieben wechseln – sogar jeden Tag. Und es ist jedes Mal so, als würde man ein ganz anderes Modell tragen!

Beim Armband geht es aber nicht nur um das Aussehen: Es ist mindestens genauso wichtig, dass das Material von guter Qualität ist und angenehm auf der Haut liegt.

Merkmale der Longines Uhrarmbänder

Wie andere Uhrenhersteller bietet auch Longines Uhrenarmbänder in verschiedenen Materialien an, darunter Stahl, Leder, Gummi und sogar vergoldete Modelle.

Das Armband ist ein wesentliches Accessoire und sollte zum jeweiligen Anlass passen. Stahl und Leder sind sehr vielseitig und eignen sich für viele Gelegenheiten.

Ein Lederarmband fühlt sich sehr angenehm am Handgelenk an, da es weich ist und keine Hautirritationen verursacht. Leder ist zwar empfindlicher als Stahl, aber bei guter Pflege sehr langlebig. Es passt gut zu verschiedenen Modestilen, ob klassisch oder lässig. Tragen Sie es aber bitte nicht bei Regen oder zum Beispiel auf einer Bootsfahrt, wo es mit Wasser in Berührung kommen kann.

Ein Stahlarmband ist stabiler, es widersteht Stößen, Kratzern, Wasser und Witterungseinflüssen. Diese Variante wird gerne von Sportlern getragen und ist perfekt für den Alltag. Außerdem gibt es auch filigrane und elegante Modelle. Der einzige Nachteil besteht darin, dass Stahl etwas schwerer ist, woran man sich in der Regel aber schnell gewöhnt.

Was kosten Longines Uhrenarmbänder?

Die Preise sind sehr unterschiedlich. Longines Lederarmbänder kosten circa 20 Euro. Ein Edelstahlarmband kann sogar 700 Euro kosten. Es gibt Modelle für jeden Geldbeutel und Geschmack. Gebrauchte Armbänder sind schon zu sehr günstigen Preisen erhältlich.