Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Volle Steuerungskontrolle durch Logitech Mäuse, Trackballs und Touchpads

Um mit einem Computer oder Laptop effektiv arbeiten zu können, ist nicht nur eine Tastatur notwendig. Ihr Gegenstück ist die klassische Computermaus, die es in zahlreichen Varianten und Bauformen gibt, so beispielsweise als Trackball oder als Touchpad. Die meisten modernen Mäuse werden über USB angesteuert und installieren sich dank Referenztreiber auf vielen Betriebssystemen von selbst, sind also durch Plug and Play schon kurz nach dem Einstecken zu benutzen. Die Idee eines mausähnlichen Eingabegerätes gab es schon in den frühen 1980er-Jahren, wobei die Notwendigkeit erst mit der Benutzung von grafischen Interfaces richtig klar wurde, als beispielsweise anstelle von Cursors Zeiger bewegt werden mussten. Heute haben die optischen Mäuse die Kugelmäuse fast komplett verdrängt, da Laser oder LED die Bewegung deutlich genauer und sensitiver übertragen können.

Welche Sonderformen gibt es zu welchem Zweck?

Zwei der häufigsten Alternativen zur klassischen Maus sind der Trackball und das Touchpad. Der Trackball ist ein mausähnliches Gerät, das, im Gegensatz zur Maus, nicht bewegt oder geschoben wird, sondern auf dessen Oberfläche ein rundes Konstrukt angebracht ist, das sich mit den Fingern rollen und somit bewegen lässt. Diese Lösung kommt vor allem dann immer zum Tragen, wenn die Maushand ruhig gelagert werden muss, also beispielsweise bei Sehnenscheidenentzündungen. Mit einem Trackball kann am Schreibtisch außerdem Platz eingespart werden, da die Hardware nicht bewegt werden muss. Ähnlich verhält es sich mit dem Touchpad, das als Mausersatz häufig schon in Laptops fest integriert ist. Dort wird mittels Fingerbewegung am Touchpad selbst der Mauszeiger bewegt und durch Antippen der Touchpad-Oberfläche ein Mausklick simuliert.

Wo lassen sich diese Eingabegeräte erwerben?

In Sachen Mäuse und Eingabegeräte führt die Firma Logitech seit Jahren mit das Feld an. Logitech Mäuse, Trackballs und Touchpads lassen sich in großer Auswahl bei eBay finden. Dort gibt es auch sonstige Tastaturen, Mäuse und Pointing sowie Hardware wie Computer-Fernbedienungen und -Zeigegeräte, die sich via USB ansteuern lassen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet