Leukotape Verbände, Bandagen & Pflaster

Noch mehr entdecken

Leukotape Verbände, Bandagen & Pflaster für den Hausgebrauch sind Klassiker

Bei Leukotape handelt es sich um ein festes Band, das wie ein Pflaster mit Kautschuk beschichtet ist. Diese Verbände sind im Volksmund als Tapeverbände oder Taping bekannt. Viele Sportler verwenden Leukotape, um sich vor Verletzungen zu schützen oder verletzte Gelenke zu stabilisieren. Nach einem Unfall leistet Leukotape im Alltag gute Dienste, um die Beweglichkeit eines verwundeten Gelenks zu fördern. Neben Leukotape finden Sie bei eBay unter anderem Erste-Hilfe-Verbände, -Bandagen & -Pflaster für den Hausgebrauch, Erste-Hilfe-Alkoholtupfer. Erste-Hilfe-Sets für Zuhause & Reisen sowie Erste-Hilfe-Wundsalben.

Welche Vorteile bietet Leukotape gegenüber anderen Verbänden?

Der menschliche Bewegungsapparat ist enormen Belastungen ausgesetzt. Das Knie, das größte Gelenk im Körper, muss regelmäßig ein Vielfaches des Körpergewichts aushalten. Verletzungen am Bewegungsapparat heilen nur langsam, weil die Kräfte, die auf Gelenke wirken, so groß sind. Verbände mit Leukotape classic helfen nach einer Verletzung, das Gelenk zu stabilisieren. Es ist ebenfalls bei der Vorbeugung von Verletzungen ein wertvolles Hilfsmittel. Im Gegensatz zu normalen Verbänden verfügt Leukotape über eine hohe Klebkraft. Sie müssen es daher nicht extra befestigen. Das Material, Baumwollgewebe, das mit einer Schicht aus Zinkoxid-Kautschuk-Klebmasse versehen ist, hält Wasser aus. Darüber hinaus lässt sich das Material leicht einreißen. Sie können deshalb Gelenke zügig verbinden und brauchen keine Schere.

Wie verwende ich Leukotape K Kinesiologie?

Im Jahr 1973 entwickelte der japanische Arzt Dr. Kenzo Kase die Methode des Kinesio-Tapings, für das Leukotape K verwendet wird. Dieses Leukotape ist elastisch. Es gibt Bewegungsfreiheit, verringert Schmerzen und unterstützt die Zirkulation von Blut und Luft. Wenn Sie dieses Tape benutzen, sollten Sie beim Anlegen darauf achten, dass es nicht drückt. Sie erhalten dieses Tape in verschiedenen Farben. Helle Farben senken die Temperatur unter dem Tape, weil sie Licht reflektieren. Dunkle Farben bewirken das Gegenteil. Die Technik benötigt Übung, kann aber auch von Laien ausgeführt werden. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für Tapings bisher nicht.