Led Display

LED-Display – spezielle Lichttechnik für Displays

Bei Displays von Smartphones, von einem Notebook oder auch beim Bildschirm von Fernsehern muss immer eine Lichtquelle vorhanden sein. Ohne Lichtquelle ist kein Bild möglich. Zu viel Energie darf diese Lichtquelle natürlich nicht verbrauchen und muss zusätzlich auch noch zuverlässig funktionieren. Mit einem LED-Display ist genau das möglich und ein solches kann im Falle eines Schadens einfach ausgetauscht werden. Bei eBay finden Sie LED-Displays in einem breiten Sortiment für jeden Zweck!

Was zeichnet ein solches Display aus?

Ein auf Basis von LEDs beleuchtetes Display arbeitet sehr effizient und zeichnet sich vor allem durch einen geringen Energieverbrauch aus. Bei Smartphones und bei Notebooks sind die aktuellen LED-Displays daher nicht wegzudenken. Das Display erhält nur durch die LEDs überhaupt eine Lichtquelle. Ganz ohne eine Lichtquelle können keine Inhalte auf einem Bildschirm dargestellt werden. Die LED-Technologie hat daher nach und nach die ältere OLED-Technologie abgelöst, die mit einem höheren Energieverbrauch gearbeitet hat.

Welche Vorteile bietet ein Display mit LED?

Das Display mit LED bietet vor allem den Vorteil, dass es energiesparend arbeitet. Die kleinen LEDs sind auf dem Display angeordnet und sorgen dafür, dass eine effiziente und energiesparende Lichtquelle vorhanden ist. Darüber hinaus sind die aktuellen Displays sehr hochwertig und bieten brillante Bilder – so dünn können die Geräte auch nur dank der ausgereiften LED-Technologie sein. Neben den Displays finden Sie bei eBay noch weitere Produkte für Notebooks, falls diese einmal repariert werden müssen. Dazu gehören unter anderem auch Gehäuse- und Touchpads. So können Sie alle Bereiche vom Notebook oder von einem anderen mobilen Gerät bei Bedarf austauschen und das Modell weiterhin nutzen.

Wo kommt das Display zum Einsatz?

Interessant ist ein solches Display vor allem für Smartphones, Notebooks, Tablets und Fernseher. Doch das ist nicht der einzige Bereich, für den Displays mit den kleinen und effizienten LEDs geeignet sind. Der gesamte Bereich Leucht- und Neonreklame ist ebenfalls wichtig für LED, denn die Reklametafeln brauchen ja ebenfalls eine geeignete Lichtquelle und sollen keine Unmengen an Strom verbrauchen. LED ist damit nicht nur bei Taschenlampen oder Nachttischlampen eine verbreitete Technik, sondern bei vielen weiteren Produkten, wie bei Reklametafeln in allen Größen sowie bei mobilen Geräten. Überall da, wo eine hohe Leuchtdauer in Kombination mit geringen Energiekosten erstrebenswert ist, werden LED-Leuchtmittel mittlerweile eingesetzt. Eine ganz normale Glühbirne kommt beispielsweise auf 5.000 Stunden Laufzeit, während LEDs problemlos 25.000 Stunden in Betrieb sein können. Bei Displays kommt es natürlich vor allem auf die Leuchtkraft und das Zusammenspiel mit der ausgereiften Technik an, die sich im LED-Display perfekt vereinen.