Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Langbögen – Freizeitgestaltung oder historische Waffe

Langbögen, Compoundbögen oder Recurvebögen – sie üben eine gewisse Faszination aus. Bereits aus dem Kinderabenteuer Robin Hood sind uns Pfeil und Bogen bekannt. Es ist also nicht besonders verwunderlich, dass auch schon die ganz Kleinen unter uns einen eigenen Langbogen besitzen möchten. Doch Eltern stellen sich dann häufig die Frage, ob ein Bogen überhaupt ein passendes Geschenk ist oder ob Pfeile und Bögen doch nur etwas für den Schießplatz sind.

Wo liegen die Unterschiede zu anderen Bögen?

Die Langbögen sind – wie der Name schon sagt – etwas länger als andere Bögen wie beispielsweise ein Recurvebogen. Außerdem sind die Langbögen noch ganz natürlich aus Holz hergestellt. Gerade mit Holz haben Sie ein recht natürliches Gefühl bei der Verwendung und fühlen sich wie der Kinderheld Robin Hood. Lediglich die Kinderbögen sind aus etwas stabilerem und unempfindlicherem Kunststoff hergestellt. Bei eBay findet sich ein Komplettset als Geschenk für die kleinen Bogenschützen. Die Pfeile sind dabei ungefährlich und meist mit Saugnäpfen oder Klett anstatt einer richtigen Pfeilspitze. Geschossen werde kann auf die mitgelieferte Zielscheibe. Dennoch gilt, dass man die Sprösslinge nicht alleine lassen sollte mit dem Langbogen für Kinder. Im Gegensatz zu anderen elektronischen Spielzeugen fördert das Spiel mit Bogen und Pfeil die Fingerfertigkeiten und Konzentration. Im Regelfall haben die Kleinen großen Spaß an Bewegungsspielen beziehungsweise an Spielen, bei denen es um Geschick in Verbindung mit der Schnelligkeit eines Objekts (in diesem Fall der Pfeil) geht.

Was gibt es über einen Langbogen zu wissen?

Der Langbogen wurde bereits in der Mittelsteinzeit verwendet. Damals wurde Holz für den Bogen sowie die Pfeile verwendet. Die Bogenspitze wurde durch einen angebundenen oder geklebten Stein geformt. Sie sehen also, dass schon unsere Vorfahren auf die Verwendung von ausgeklügelten Waffen zurückgriffen. Bei der Form spricht man auch von einer archaischen Form. Heute werden Langbögen nur noch von Hobbyschützen verwendet, um damit auf eine Zielscheibe zu treffen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet