Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Kundenstopper – Kreative Werbung, um Kunden zu gewinnen

Beim Spaziergang durch die Fußgängerzone fallen sie uns meistens gar nicht mehr auf. Links und rechts sind sie vor vielen Geschäften aufgebaut und immer mit neuen Nachrichten versehen – die Kundenstopper. Das doppelseitige Schild will Kunden in den Laden locken. Ist die Reklame gut gemacht, gelingt dies oft. Denn, obwohl der Blick nicht mehr bewusst auf den Stoppern verweilt, nehmen wir den Inhalt doch unbewusst auf und speichern ihn ab. Sehen wir etwas, das uns interessant erscheint, schaltet das Gehirn sofort um, und wir betrachten die Werbung genauer. Damit beim Kunden ein optimaler Eindruck hinterlassen wird, hat eBay nicht nur die Stopper im Angebot, sondern auch Laden-Werbeartikel & -Merchandising wie zum Beispiel Ladentragetaschen.

Was sollte auf den Plakaten des Kundenstoppers zu sehen sein?

Die Inhalte auf den Tafeln werden in den verschiedensten Varianten wiedergegeben: Mal schlicht und minimalistisch, mal ausgefeilt und bunt. Manchmal auch handgeschrieben und persönlich. Leider kommt die selbst geschriebene Reklame jedoch oft beim Kunden so an, als hätte man nicht genügend finanzielle Mittel für eine professionell gestaltete Werbung. Gerade in der heutigen Zeit kann dies fatal sein. Die Kosten für einen qualitativ hochwertigen Druck sind erschwinglich. Prinzipiell sollte das Design zum Geschäft passen. Bunt und verspielt eignet sich natürlich sehr gut für einen Spielzeugladen, während ein schickes, zeitloses Design besser vor einem Make-up-Studio zur Geltung kommt.

Was für verschiedene Materialien gibt es?

Kundenstopper sind in vier verschiedenen Varianten erhältlich – in Aluminium, Plastik, Metall und Holz. Während Aluminium und Plastik zu den eher billigeren Varianten zählen, können sie dennoch mit vielen Vorteilen glänzen. Die Pflege ist extrem einfach. Meist reicht ein feuchtes Tuch. Außerdem können sie durch ihr geringes Gewicht auch von leichtgewichtigen Personen transportiert werden. Andererseits stellt dies jedoch auch einen Nachteil dar, denn bei Wind ist ein Umfallen der Tafel vorprogrammiert. Ausführungen in Holz oder Metall widerstehen dagegen solchen Gefahren.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet