Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Krups Teemaschinen – Kultobjekte für Teekenner

Auf den ersten Blick wirkt eine Krups Teatime wie eine klassische Filter-Kaffeemaschine. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass aromatische Heißgetränke zubereitet werden. Doch es wird kein Kaffee gekocht, sondern Tee. Die ersten Krups Teeautomaten wurden in den 1980er Jahren gebaut, gut 20 Jahre später wurde die Produktion eingestellt. Unter Teekennern erfreut sich die Teatime weiterhin großer Beliebtheit und ist als Gebrauchtgerät sehr gefragt.

Was ist das Besondere an einer Teatime-Maschine?

Wer viel Tee trinkt, freut sich über die große Glaskanne, in der bis zu acht Tassenfüllungen auf einmal zubereitet werden können. Die Maschine verarbeitet lose Teeblätter, die in den integrierten Teefilter aus Kunststoff gefüllt werden. Damit das Aroma erhalten bleibt, ist der Teefilter von einem Ziehbehälter mit Trichterdeckel umschlossen. Über einen Einstellknopf am Gehäuse lässt sich die Ziehzeit individuell von ein bis zwölf Minuten einstellen. Mit dem darunter befindlichen Wippschalter starten Sie den Brühvorgang. Das eingefüllte Wasser läuft dann in der gewählten Zeit durch die Maschine. Bei einigen Modellen ertönt bei Erreichen der Ziehzeit ein akustisches Signal. Auf der Warmhalteplatte wird der zubereitete Tee trinkfertig heiß gehalten.

Welche Modelle gibt es und in welchen Farben?

Es wurden zwei unterschiedliche Modelle hergestellt, die Krups 249 Teatime und die Krups 495 Teatime. Beide Modelle gibt es jeweils mit schwarzem oder weißem Gehäuse, wobei Krug und Ziehbehälter aus Glas bestehen. Außer dem Modell Teatime hat Krups noch weitere Automaten für die Zubereitung von maschinengebrühten Tees hergestellt. Bei eBay finden Sie eine große Auswahl an Krups Teemaschinen und darüber hinaus auch Joghurtbereiter oder Eiscreme-Maschinen.

Was ist bei der Reinigung einer Teemaschine zu berücksichtigen?

Tee lagert sich im Vergleich zu Kaffee schneller ab. Reste im Glaskrug können auf der Warmhalteplatte schnell einbrennen. Daher empfiehlt es sich, Kanne, Teefilter und Ziehbehälter nach jeder Nutzung gründlich mit Wasser auszuspülen und mit Spülmittel zu reinigen. Eine Reinigung der einzelnen Teile in der Spülmaschine ist nur bedingt und allenfalls gelegentlich zu empfehlen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet