Krupp Berndorf – Das hochwertige Besteck für jede Tafel

Eine schön gedeckte Tafel besticht nicht nur durch anschauliches Geschirr und eine ansprechende Dekoration, auch das passende Besteck sorgt für einen guten Eindruck. Heute gibt es einige bekannte Marken, die Besteck für die Tafel anbieten. Zu einem der bekanntesten Unternehmen gehört Krupp Berndorf. Dieses fertigt hochwertige Bestecke an, die mit dem Wappenzeichen Berndorfs, dem Bären, bestückt sind. Gabeln, Messer, Löffel und zusätzliches Besteck wird bei eBay in den Kategorien Krupp Berndorf in versilberte Bestecke (vor 1945) und Krupp Berndorf in versilbertes Tafelsilber (vor 1945) angeboten.

Was verbirgt sich hinter Krupp Berndorf?

Hinter Krupp Berndorf verbirgt sich die Berndorfer Metallwarenfabrik, die eine historische Verbindung zur Krupp-Familie aufweist. Die Fabrik befand sich in Niederösterreich, in der Stadt Berndorf. Gegründet wurde sie bereits im Jahr 1843 von den Unternehmern Alfred Krupp und Alexander Schoeller. Binnen eines Jahres hatten die Unternehmer zwei Bauten fertiggestellt, welche die Produktion sicherten. Mit 50 Arbeitern begann diese dann im Jahr 1845. In den kommenden Jahrzehnten erweiterte sich das Unternehmen. Doch es dauerte knapp 10 Jahre, bis schwarze Zahlen geschrieben wurden. Das Markenzeichen von Krupp Berndorf ist der Bär. Er stell zugleich das Wappenzeichen der gleichnamigen Stadt dar. Den großen Durchbruch erzielte das Unternehmen, als Kaiserin Elisabeth ihre Yacht und das Achilleion mit dem Tafelbesteck ausstatten ließ. Zahlreiche Produktlinien wurden in den vergangenen Jahrzehnten gefertigt. Neben Besteck stellte Krupp Berndorf aber auch Gedecke her. Heute zählen die Produktlinien des Unternehmens zu den wertvollen und schönsten Services.

Was ist das Besondere an Krupp Berndorf-Besteck?

Das Besteck besticht durch eine langjährige Tradition und durch innovatives Design. Zu den Highlights des Bestecksortiments gehört auch heute noch das klassische Design. Das Besteck wird durch den Bären gekennzeichnet. Die eher schlichten Formen passen sich jeder Tafel an. Mittlerweile bietet das Unternehmen eine gelungene Mischung aus außergewöhnlichem Design und altbewährter Tradition an. Die makellose Art des Besteckes wird von vielen Menschen geliebt. Der Bär wird in jedes einzelne Besteckteil eingraviert. Daran erkennen Sie auch gleichzeitig die Echtheit der Teile.

Wie erkennen Sie ein Original von Krupp Berndorf?

Das Besteck von Krupp Berndorf wird nur aus bestem Edelstahl gefertigt. Das ist nicht nur stabil, sondern auch hygienisch. Außerdem ist dieses Material pflegeleicht. Das Unternehmen bietet darüber hinaus auch Besteck aus 925er Silber an. Kunstvolle Reliefs werden seit mehr als 160 Jahren kreiert. Die Legierung dafür, auch Alpacca genannt, besteht aus Nickel, Kupfer und Zink. Zudem besitzt jedes Produkt den Berndorfer Bären als Gravur.