KitchenAid Kochtöpfe

KitchenAid

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

KitchenAid-Kochtöpfe - unentbehrliche Helfer

Die KitchenAid-Kochtöpfe verkörpern das Motto der amerikanischen Firma - "Serious About Food". Bei der Produktentwicklung bezieht das Unternehmen Ratschläge von professionellen Köchen und Küchenchefs mit ein. KitchenAid wirbt mit dem Hinweis, dass alle ihre Produkte professionelle Ergebnisse liefern. Die Kochtöpfe von KitchenAid sind in drei verschiedenen Versionen erhältlich - mit Antihaft-Beschichtung, in Edelstahl oder mit dreilagigem Kupfer beschichtet. Neben diesen Kochtöpfen finden Sie bei eBay beispielsweise Dampfgarer, Woks und Kochtopf & Pfannen-Sets.

Wie hat das Unternehmen KitchenAid angefangen?

Das Unternehmen KitchenAid begann mit einer Frau, die ihren Erfindungsgeist nicht an Heim und Herd verschenkte. Josephine Cochrane, die Tochter eines Ingenieurs aus Ohio, erfand im Jahr 1886 erstmalig eine Geschirrspülmaschine. Die Folgen einer ihrer häufigen Dinnerparties veranlassten sie zu dieser Erfindung. Eine Küchenhilfe beschädigte Cochranes teures Porzellan. Anschließend soll sie wütend geschrien haben: "Wenn niemand einen Geschirrspüler erfindet, übernehme ich es." Cochrane konstruierte ihre Geschirrspülmaschine in einem Verschlag hinter ihrer Villa. Ihre Maschine nutzte Wasserdruck statt Bürsten, um das Geschirr zu säubern. Die ursprünglichen Geschirrspüler setzte man in Restaurants und Hotels ein. Um den Hausfrauen die Mühe des Geschirrspülens zu ersparen, entwickelte Josephine eine kleinere Variante für Haushalte.

Wie entwickelte sich KitchenAid?

KitchenAid erlangte mit der Küchenmaschine K aus dem Jahr 1936 Berühmtheit. 1919 erfand Herbert Johnson deren Vorläufer, genannt H5. Der Name des Produkts und der Firma beruht auf dem Kommentar der Ehefrau des damaligen Unternehmensleiters. Sie sagte: "It's the best kitchen aid I've ever had." Seitdem ist der Name Programm. 1927 kam die KitchenAid-Küchenmaschine auf den Markt, deren Form der Ikone ähnelte. Innerhalb von drei Jahren verkaufte man 20.000 Stück, viele davon an Hollywood-Stars. Ginger Rogers, John Barrymore, Marion Davies, Myrna Loy und Henry Ford besaßen eine KitchenAid. 1936 entwarf Egmont Arens, der Herausgeber von Vanity Fair, das Modell K, das in verschiedenen Museen ausgestellt ist. Seit 2007 verkauft die Firma KitchenAid ihre Produkte ebenfalls in Europa.