Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Atemwegserkrankungen schonend behandeln mit Inhalatoren

Erkrankungen der Atemwege können im Alltag eine enorme Belastung darstellen. Krankheiten wie die chronische Bronchitis können schon Kinder betreffen und benötigen eine ständige Behandlung und Überwachung. Aber auch eine einfache Erkältung oder akute Bronchitis profitiert wie die chronischen Erkrankungen von einer schonenden Behandlungsmethode - der Inhalation. Wer nun an die alten Dampfbäder bei Oma mit dem Handtuch über dampfenden Topf denkt, liegt falsch. Moderne Inhalatoren arbeiten elektrisch und ermöglichen eine ungefährliche Inhalation des Dampfes für alle Patienten. Viele Kassenpatienten müssen den Inhalator wie Hörhilfen und andere Gesundheits-& Pflegehilfsmittel für den Alltag selbst bezahlen.

Welche Arten von Inhalatoren gibt es bei eBay?

Ziel der Inhalation ist es feinsten Wasserdampf und unter Umständen auch Arzneimittel oder ätherische Öle möglichst tief in die Lungen einzuatmen. Dort verdünnt die Feuchtigkeit den dickflüssigen Schleim, macht ihn dünnflüssiger und erleichtert so das Abhusten und den Abtransport. Das erleichtert die Atmung und verbessert bei akuten Erkrankungen die Heilung. Genutzt werden meisten Atemmasken oder Mundstücke zur gezielten Inhalation in die Lunge oder durch Mund und Nase. Bei eBay gibt es verschiedene Arten von Inhalatoren. Ein paar arbeiten mit Hitze und verdampfen die eingesetzten Lösungen. Die meisten vernebeln die Kochsalzlösung oder flüssigen Medikamente aber sehr fein ohne sie dabei zu erwärmen.

Worauf sollten Sie beim Kauf von Inhalatoren achten?

Ein hochwertiger Inhalator, der Flüssigkeiten sehr fein vernebeln kann, ist nicht ganz billig. Deshalb lohnt ein Blick auf die gebrauchten Produkte. Sie sind meist ohne Probleme bereit für die zweite Hand - solange die Geräte und das Zubehör vollständig sind. Wichtig ist aber, dass man die Sets aus Atemmaske, Mundstück und Schlauch aus hygienischen Gründen immer neu oder zumindest sicher unbenutzt kauft. Aus dem gleichen Grund muss man vor dem Gebrauch den Filter im Gerät austauschen. Inhalatoren gibt es in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen. Wer unsicher ist, sollte sich vor dem Kauf in einem Sanitätshaus oder in der Apotheke beraten lassen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet