Hutschenreuther Papillon: edles Porzellan im stilvollen Design

Ein schön verzierter Teller sowie Eierbecher und eine edle Kaffeetasse verschönern jeden Tisch. So ist es nicht nur zu festlichen Anlässen üblich, den Tisch oder die Kaffeetafel mit dem besten Geschirr einzudecken. Elegantes Porzellan mit dezentem Design, beispielsweise in Blau, wie es bei Hutschenreuther Papillon der Fall ist, entfaltet dann seine besondere Wirkung. Darüber hinaus haben die Stücke der Reihe Papillon mittlerweile auch einen gewissen historischen Wert. Bei eBay finden Sie eine große Auswahl des hochwertigen und stilvoll gestalteten Geschirrs.

Was zeichnet das Porzellan von Hutschenreuther aus?

Die bekannte Porzellanfabrik in Selb wurde im Jahre 1857 von Lorenz Hutschenreuther gegründet. Der Firmengründer lernte die Kunst der Porzellanherstellung von seinen Eltern und führte zunächst mit den Geschwistern das elterliche Geschäft fort. Doch da er dort keine eigenen Akzente setzen konnte, gründete er sein eigenes Unternehmen. Am Anfang legte Hutschenreuther den Fokus auf die Herstellung von Kaffeeservices und aufgrund der klassischen, eleganten und doch individuellen Gestaltung wurde das Geschirr von den Kunden sehr gut aufgenommen. Dabei gelang der Durchbruch der Firma mithilfe einer Ausstellung auf der Leipziger Messe im Jahr 1860. Das zeigte sich vor allem in einer besonders großen Menge an Aufträgen aus verschiedenen Bereichen. So wurde das Porzellan unter anderem wegen der verwendeten Designs so bekannt, da diese den Geschmack einer breiten Käuferschicht trafen. Bis heute gilt Porzellan von Hutschenreuther als edel, kunstfertig und als schöner Blickfang auf jedem gedeckten Tisch.

Welches Design wird beim Papillon verwendet?

Hutschenreuther überzeugt durch ein auffälliges und allseits bekanntes Design. Das bedeutet, dass das größtenteils weiße Porzellan mit dem floralen Muster leicht wiedererkannt werden kann. Die Stücke im Papillon-Design verbindet eine edle weiße Farbe mit Mustern in Blau und teilweise auch in Gelb. Das Papillon besteht zudem aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Stücken für den Esstisch oder die Kaffeetafel, die sich alle miteinander kombinieren lassen.

Welche Produkte gibt es noch von dem Hersteller?

Das Unternehmen Hutschenreuther ist allgemein für sein umfangreiches Sortiment mit unterschiedlichen Kollektionen an hochwertigen Stücken aus Porzellan bekannt. Neben klassischen Tassen und Tellern umfasst das Sortiment noch mehr und ermöglicht problemlos die Zusammenstellung eigener individueller Geschirrsets. Dazu gehören Kaffeetassen mit passenden Untersetzern genauso wie Milch- und Zucker-Sets. Servierplatten runden ein jedes Kaffeeservice ab und verleihen diesem das ganz besondere Etwas. Durch das stilvolle Design und das klassische Muster wird das edle Geschirr von Hutschenreuther stets wiedererkannt. Die einzelnen Stücke können sehr gut untereinander kombiniert werden und kommen ganz nach Ihrem Wunsch bei verschiedenen Gelegenheiten zum Einsatz.