Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Holzmodellbau - von verspielt bis filigran

Holzmodellbau schafft die Möglichkeit zum Bau dekorativer, detailreicher Modelle aus dem Naturrohstoff Holz. Die Auswahl ist enorm: Man kann Holzmodellbau-Fahrzeuge bauen, Holzmodellbau-Flugzeuge oder Holzmodellbau-Gebäude. Ein Klassiker sind Schiffsmodelle aus Holz, gerade weil Schiffe für Jahrhunderte nur aus Holz gebaut wurden. Die meisten Holzmodelle sind vor allem zum Anschauen da. Aber manche robuste Modelle eignen sich durchaus zum Spielen für nicht zu kleine Kinder. Bei eBay finden Sie die ganze Vielfalt des Modellbaus mit Holz in jeder Größe und allen Schwierigkeitsgraden.

Welche Schiffsmodelle gibt es?

Schiffsmodelle gibt es in vielerlei Ausführungen in puncto Größe, Detailtreue, Zeitaufwand und Kosten. Für einen zweistelligen Betrag gibt es zum Beispiel schöne Fischkutter oder Wikingerboote im Maßstab von etwa 1:50 mit einer Länge von vielleicht 40 oder 50 Zentimetern. Da sind schon Details wie die Reling oder die Takelage ansprechend nachgebildet. Wer es richtig ernst meint, kann eine fast einen Meter lange Gorch Fock oder die HMS Bounty aus dem Jahr 1787 mit 760 mm Länge nachbauen. Solche Modelle kosten schon dreistellig, aber dafür haben sie eine aufwendige Takelage, detailreiche Beplankung und richtige Stoffsegel. Auch einen Mississippi-Dampfer mit einem Meter Länge kann man aufbauen und damit die Dampfschiff-Ära wieder aufleben lassen.

Welche Holzmodelle sind einfach zu bauen?

Neben Großmodellen gibt es auch einige Modelle, die sich in einem überschaubaren Zeitraum vollenden lassen und für Jugendliche geeignet sind. Solche sind oft unter dem Stichwort 3D Puzzle zu finden. Das kann zum Beispiel der schiefe Turm von Pisa sein, eine holländische Windmühle oder der Pariser Triumphbogen. Bei den Flugzeugen lassen sich oft Segelflugzeuge recht einfach zusammenstecken - und fliegen anschließend sogar. Einige Flugzeug- oder Hubschraubermodell erinnern in ihrer schlichten Form an Spielzeug, haben aber Propeller, deren Motoren durch Solarzellen angetrieben werden. Solche Modelle kann man gemeinsam mit den Kindern zusammenbauen und hat Anschauungsmaterial für die Solarenergie.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet