Herve Leger Damenkleider

Herve Leger

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Hervé Léger-Damenkleider – schicke Bänder und Streifen

Nahezu jedes Kleid von Hervé Léger zeigt Bänder oder Streifen in irgendeiner Art – gewickelt, geschichtet, gewebt, zusammengenäht oder mit Aussparungen. Diese hauteng sitzenden Kleider bestehen überwiegend aus elastischem Material und umgeben die Trägerin wie eine zweite Haut. Alle Kleider von Hervé Léger entstehen in Handarbeit und tragen die unverkennbare Handschrift dieser Marke. Neben den Hervé Léger-Damenkleidern finden Sie bei eBay unter anderem Bademode, Blusen, Tops und Shirts, Jacken und Mäntel und Kapuzenpullover und Sweatshirts.

Wie entstand der unverkennbare Stil von Hervé Léger?

Im Jahr 1989 war Léger mit der Präsentation seiner Kollektion unzufrieden. Er suchte nach einem Highlight, nach Inspiration. Da fiel ihm ein Einfassband in die Hände. Mit diesem Band umwickelte er sein Model und schickte es wie eine Mumie auf den Laufsteg. Dies war die Geburt der legendären Streifenkleider. Bis heute bilden Streifen und Bänder die Grundlage jeder Kollektion von Hervé Léger. Mittlerweile hat sich der Meister selber aber zurückgezogen. Bekannte Stars, wie beispielsweise Kate Winslet und Keira Knightley, sind auf dem roten Teppich regelmäßig in diesen Kleidern zu bewundern.

Wer ist heute für die Marke Hervé Léger verantwortlich?

Seit 1998 leitet der Mode-Unternehmer und Designer Max Azria das Modelabel Hervé Léger. Azria ist der Eigentümer des Konzerns BCBG Max Azria Group. Der gebürtige Tunesier wanderte 1981 nach Los Angeles aus und gründete dort das Modehaus BCBG Max Azria. BCBG steht für „bon chic, bon genre“, was, grob übersetzt, „piekfein“ bedeutet. Es ist Azria zuzusprechen, dass Légers Streifenkleid zum Wahrzeichen der Marke wurde. Mit innovativen Mustern, Regenbogenfarben und kreativen Schnittformen entwickelt er fortlaufend neue Variationen. Seit Azria Hervé Léger 1998 gekauft hat, beeinflusst er viele andere Modemarken. Er kaufte zahlreiche angeschlagene Marken und machte sie erneut profitabel. Darüber hinaus begann er, mit großen Einzelhandelsketten zusammenzuarbeiten, unter anderem mit Carrefour und Peek & Cloppenburg. Seit 2009 entwirft er gemeinsam mit Miley Cyrus Jugendmode für Wal-Mart.