Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Stark wie in den Legenden: Hercules-Motorräder

Deutsche Maßarbeit auf höchstem Niveau: Die Motorräder von Hercules sind auch heute noch beliebte Schätze in den Garagen von begeisterten Sammlern. Hercules-Motorräder verbinden Fahrgefühl mit Leistung und haben die Geschichte des Motorsports bedeutend geprägt. Bei eBay finden Sie eine große Auswahl verschiedener Motorräder und Motorroller von Hercules.

Was macht Hercules-Motorräder so besonders?

Motorräder von Hercules sind wahre Zeitzeugen ihrer Geschichte und heute extrem begehrte Sammlerobjekte. Die Firma Hercules stellte erstmals 1905 Motorräder her. Da sich die Produktion zu Beginn jedoch nicht lohnte, wurde diese schnell wieder eingestellt. Erst 1928 wurden die Materialien für den Motorradbau erschwinglicher und die Serienproduktion begann.

Hercules spezialisierte sich vor allem auf die leichten Motorräder und wurde schnell zum Marktführer auf diesem Gebiet. Die Verbindung von geringem Gewicht und starken Motoren, die dem Firmennamen alle Ehre machen, war dabei der Schlüssel zum Erfolg. Mut zur Innovation bewies Herkules auch 1974, als der erste serienmäßig produzierte Wankelmotor verbaut wurde.

Worauf sollte ich beim Kauf von Hercules-Motorräder achten?

Die Motorräder von Hercules werden zwar immer noch produziert, doch gerade die älteren Modelle (z.B. die Saxonette) sind echte Sammlerstücke. Neben den üblichen alten Baumodellen gibt es natürlich auch noch Unfall- & Bastlermotorräder. Der Zustand der Herkules-Motorräder beim Kauf ist entscheidend - wer selbst noch Hand anlegen will, der kann hier durchaus bares Geld sparen.

Liebhaber von Hercules-Motorrädern müssen in der Regel viel Liebe und Zeit in ihre Schätze investieren. Gerade die Sammlerobjekte wurden in der Vergangenheit sehr geliebt und oft ausgeführt - es ist selten, dass man einmal auf ein Garagenobjekt in gutem Zustand trifft. Auch die alten Militärmotorräder brauchen viel handwerkliches Geschick, um wieder flott gemacht zu werden. Aber wenn man es dann einmal geschafft hat, kann man den Duft der Freiheit auf den Straßen spüren und saust mit dem charakteristischen Knattern in den Ohren über die Landstraßen der Republik.







Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet