Harry Potter Schuber – das besondere Geschenk für Fans

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Jungen, der unter der Treppe im Haus seiner missgünstigen Verwandten aufwuchs, nachdem seine Eltern von dem, „dessen Name nicht genannt werden darf“, ermordet wurden? An seinem elften Geburtstag kommt dann endlich der Wandel im Leben des kleinen Harry Potter. Die Schule für Hexerei und Zauberei nimmt ihn endlich auf und bildet ihn zu einem hervorragenden Zauberer aus. Ab diesem Moment ist Hogwarts, so der Name der Schule für Zauberei, das neue Zuhause von Harry Potter. Aber der nun folgende Weg ist lang und gefährlich, denn Harry und seine engsten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger müssen beinahe vom ersten Tag an die Zauber- und Muggelwelt vor der erneut steigenden Macht des dunkeln Lords beschützen. So erlebt man in der Geschichte nicht nur das Heranwachsen des jungen Harry, sondern auch viele spannende, aufregende und dramatische Ereignisse. Der Begeisterung der Leser, die es nie erwarten konnten, wie diese Geschichte nun weitergeht, ist es geschuldet, dass letztlich eine Büchersammlung entstand, die zu keinem Zeitpunkt an Spannung verliert. Die logische Folge dieser Begeisterung war dann die Verfilmung sämtlicher Erlebnisse von Harry Potter.

Wie viele Bücher von Harry Potter gibt es?

Insgesamt entstanden über die Jahre sieben Bände der „Harry Potter“-Reihe. Diese Bücher für junge Leser sind so spannend, dass bei jedem neuen Erscheinungstermin die Fans bereits in der Nacht vor den Bücherläden kampierten, um am folgenden Erscheinungstag auch wirklich ein neues Exemplar ergattern zu können. Heute ist es zum Glück weniger beschwerlich, sich an dieser Bücherreihe zu erfreuen. Es gibt sie in kompletten Schubern. Die Schuber sind sowohl als Taschenbücher erhältlich als auch in der gebundenen Version. Die Bücherreihe umfasst die Teile: Band 1: Der Stein der Weisen. Band 2: Die Kammer des Schreckens. Band 3: Der Gefangene von Askaban. Band 4: Der Feuerkelch. Band 5: Der Orden des Phönix. Band 6: Der Halbblutprinz. Band 7: Die Heiligtümer des Todes.

Welche Filme gibt es zu den Büchern?

Es sind alle Bücher verfilmt worden. Die Filme sind nicht nur als Film DVDs erhältlich, sondern auch auf Blu-ray. Allerdings gibt es sowohl bei den Filmen auf DVD als auch auf Blu-ray jeweils einen Film mehr. Der siebte und letzte Band der Buchreihe, „Die Heiligtümer des Todes“, wurde aufgrund seines wichtigen und umfangreichen Inhalts in zwei Teilen verfilmt. Beide Teile haben sogar eine noch etwas längere Spieldauer als die anderen Teile, sodass sie im Kino mit einer Pause gezeigt wurden.