Gutbrod Ersatzteile

Gutbrod Ersatzteile für einen funktionsfähigen Rasen- oder Aufsitzmäher

Jeder, der einen Garten besitzt, kennt die anfallenden Arbeiten. Diese müssen nicht täglich erledigt werden, aber in regelmäßigen Abständen, damit der Garten jederzeit gepflegt und ordentlich aussieht. Gerade der Rasen benötigt dafür stetige Aufmerksamkeit. Das Rasenmähen ist eine Aufgabe, die einmal in der Woche erledigt werden muss. Dazu sind, je nach Größe des Grundstücks, ein Rasenmäher oder ein Aufsitzmäher notwendig. Bei kleinen Rasenflächen ist ein motorbetriebener Rasenmäher vollkommen ausreichend. Bei größeren Flächen ist der Aufsitzmäher besser geeignet. Durch den häufigen Einsatz können bei den Rasenmähern Funktionsstörungen auftreten. Die passenden Ersatzteile können in der Kategorie Gutbrod Ersatzteile in Aufsitzmäher nachgekauft werden.

Wer ist Gutbrod?

Gutbrod ist ein Unternehmen, das sich zunächst auf Motorräder, Automobile und andere Maschinen verstanden hat. Der Firmensitz befand sich in Plochingen am Neckar. Aber Gutbrod hat auch einen Sitz in Bübingen an der Saar. Gegründet wurde das Unternehmen 1926. Zu Beginn produzierte Gutbrod nur Motorräder, später kamen dann Automobile und Lieferwagen mit drei oder vier Rädern hinzu. Bei Rennen feierten die Motorräder nicht nur nationale, sondern auch internationale Erfolge. Der Standard Superior 500 war das erste Automobil von Gutbrod. Das Automobil war ein Lieferwagen, der für seine Robustheit bekannt wurde. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Werk komplett demontiert und erst ab 1949 wurden neue Modelle konstruiert. Der erste Kleinwagen lief kurze Zeit später vom Band. In Plochingen wurde die Produktion 1957 eingestellt. In Bübingen stellte Gutbrod Kleintraktoren und motorbetriebene Rasenmäher her. Heute ist das Unternehmen für die Herstellung von Motorhacken, Vertikutierer und Aufsitzmäher bekannt.

Wann ist der Aufsitzmäher mit Gutbrod Ersatzteilen geeignet?

Der Aufsitzmäher ist eine gelungene Anschaffung, wenn die Rasenfläche mehr als 500 Quadratmeter umfasst. Allerdings ist nicht nur die Größe des Gartens aussagekräftig, auch die Arbeitsverhältnisse müssen beachtet werden. Der Aufsitzmäher mit den Gutbrod Ersatzteilen ist nur geeignet, wenn Sie eine übersichtliche Rasenfläche besitzen. Bei einem Garten mit vielen Natursteinwegen, Sträuchern und Beeten ist ein motorbetriebener Rasenmäher besser geeignet. Auch bei Spielgeräten, die über den Garten verteilt sind, ist ein Aufsitzmäher eher ungeeignet. Moderne Aufsitzrasenmäher von Gutbrod brauchen einen großen Wendekreis und können auch nicht bis an alle Kanten heranfahren. Dazu ist ein zusätzlicher Kantenschneider notwendig.

Welche Gutbrod Ersatzteile findet man bei eBay?

Die Aufsitzmäher und die motorbetriebenen Rasenmäher von Gutbrod können mit passenden Ersatzteilen jederzeit wieder in Gang gebracht werden. In der Kategorie Gutbrod Ersatzteile in Sonstige Rasenmäher können Sie einen großen Teil der gängigsten Ersatzteile finden. Von Zylinderkopfdichtungen bis zu Schaltplänen können Sie bei eBay zahlreiche Gutbrod Ersatzteile für einen günstigen Preis erstehen.