Gti Kollektion

GTI-Kollektion: unverzichtbare Extras für jeden Golf-Fan

GTI fahren ist Passion und Lebensgefühl pur. Wahre Anhänger dieser Volkswagen-Gattung begeistern sich für alle großen und kleinen Dinge rund um die Kollektion GTI. Ob brandneu oder Teil einer nostalgischen Ära – Fanartikel sind ein Must-have und zugleich das ideale Geschenk für Golf-GTI-Fahrer. Vom GTI-Armband mit Swarovski-Kristallen über den Babystrampler bis hin zur Kaffeetasse gibt es eine schier endlose Zahl an Produkten. Wohl kaum eine andere Serie bestätigt die Leidenschaft ihrer Autobesitzer so, wie die drei Buchstaben GTI.

Welche GTI-Artikel umfasst die Kollektion?

Neben den durchschnittlich 60 aktuellen Artikeln auf der Seite von VW füllen Produkte der vergangenen Jahrzehnte den Pool der GTI-Kollektion in "Sonstige Automobilia-Accessoires & -Fanartikel". Früh übt sich, wer ein wahrer GTI-Fanatiker werden will und macht die erste Ausfahrt im Kinderwagen mit rassiger Felgenoptik, lässig den GTI-Schnuller im Mund. Schon bald geht dem Nachwuchs mit Laufrad, Roller und Auto der Geschwindigkeitsrausch in Fleisch und Blut über. Kleidung wie Jacken und Caps erscheinen schon fast zu normal, gehören jedoch zum stilechten Outfit eines wahren Fans unbedingt dazu. Exklusiv und dem Fahrzeug GTI an Sportlichkeit in nichts nachstehend zeigen sich zudem Chronografen in den typischen Kollektionsfarben. Und wenn der Kindersitz für den zukünftigen GTI-Fahrer im passenden Design der GTI-Kollektionen im Angebot ist, hat selbst der stolze Vater kein Problem damit, seine Rennsemmel in eine stilvolle Familienkutsche zu verwandeln. Dabei kann es schon mal passieren, dass die Sammelleidenschaft zur echten Geldanlage wird. Schließlich begeistert das Lebensgefühl Golf GTI seit 1976 junge und jung gebliebene Autofreunde.

Was ist typisch für die GTI-Kollektion?

Markant und häufig zu finden sind Stoffe im typischen GTI-Karo-Muster. Dazu kommt selbstverständlich das Logo, das auch auf dem Lieblingsfahrzeug prangt. Weiter geht es zudem mit der GTI-Kollektion in "Automobilia-Schlüsselanhänger" und mit Bettwäsche sowie Badeentchen, mit iPhone-Taschen und Haargummis. Markant zeigt sich stets der breite Schriftzug, vorzugsweise in den Farben Rot, Weiß und Schwarz. So ergibt sich ein perfekt aufeinander abgestimmtes Angebot für den bekennenden GTI-Freund.

Welches Geschenk aus der Kollektion passt zu einem GTI-Fahrer?

Diese Frage lässt sich natürlich nur individuell beantworten. Aber im Gegensatz zur Motorisierung halten es wahre Golf-Fans beim Merchandising eher wie mit dem Abstand zwischen Fahrzeug und Fahrbahn – weniger ist mehr. Also entscheiden Sie sich für dezente, aber raffinierte Artikel. Als stylish gelten unter anderem Schlüsselanhänger und Geldbeutel im GTI-Look. In Sachen T-Shirts ist ein Exemplar ausreichend. Ein angesagter Kinderwagen mit individueller Federeinstellung und Tieferlegung der Liegefläche kommt bei frischgebackenen Eltern ebenso gut an wie das "Zweitfahrzeug" für den Junior, in Form eines Rollers oder Laufrads.