Geda Bauaufzüge

Geda

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Ein Geda Bauaufzug erleichtert die Arbeit

Wer auf dem Bau arbeitet, weiß, wie schwer manche Baustoffe sein können und wie mühsam es ist, diese mehrere Stockwerke nach oben oder unten zu tragen. Gerade sperrige Güter sind zudem auch sehr unpraktisch zu tragen. Ist dann auch noch das Treppenhaus nicht begehbar und alles muss über das Gerüst transportiert werden, vergeht schnell die Lust an der Arbeit. Ein Geda Bauaufzug muss her. Bei eBay finden Sie sehr gut erhaltene günstige Modelle, die für jede Baustelle geeignet sind.

Was kann der Bauaufzug alles?

Ein guter Bauaufzug bietet Ihnen eine hohe Tragkraft an, damit Sie die Gondel richtig beladen können und alles nur nach oben fahren müssen. Um die 250 kg Tragkraft sollte er schon haben, mehr wäre sogar noch besser. Er verfügt neben der Gondel auch über eine Leiter, welche Sie benutzen könnten, sofern die Gondel gerade nicht in Betrieb ist. Die Gondel selbst ist aber das Herzstück des Aufzuges und erleichtert Ihnen den Transport von Eimern und schweren Baustoffen.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Achten Sie unbedingt darauf, dass der Aufzug noch in einem guten Zustand ist. Er sollte keine Schäden und Mängel haben, die den Einsatz beeinträchtigen könnten. Auch darf er natürlich nicht zur Gefahr werden. Wie viele Baustellengeräte muss auch der Aufzug regelmäßig einer TÜV-Prüfung unterzogen werden. Deshalb wären Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie gezielt nach Modellen mit einem neuen TÜV-Siegel suchen. Haben Sie die Möglichkeit, probieren Sie den Aufzug vor Ort auf seine Funktion aus, um zu sehen, ob er auch ohne Probleme gleitet.

Wie flexibel ist er einsetzbar?

Um den Aufzug zu transportieren, benötigen Sie einen Hänger. Manche Modelle sind auch auf einem fahrbaren Untersatz angebracht, den Sie nur an Ihre Anhängerkupplung hängen müssen. Auf diese Weise lässt sich der Aufzug zu jedem Einsatzort transportieren. Vor dem Aufstellen müssen Sie sicher gehen, dass der Aufzug auch auf einem festen Untergrund steht, der nicht nachgibt. Ideal ist es, wenn Sie Bretter als Sicherheit unter den Aufzug legen, damit er mehr Stabilität hat. Je nach Ausführung des Aufzugs kann er für mehrere Meter Höhe genutzt werden. Grundsätzlich muss der Aufzug auch am Haus irgendwo anlehnen können, damit er nicht kippt. Im Idealfall wäre das ganz oben am Ende des Aufzugs. Lehnen Sie ihn dort an die Hausmauer oder einen Fenstersims. Je nach Modell sind die Aufzüge sogar sehr flexibel und lassen sich auf den meisten Baustellen auch ohne Probleme einsetzen.