Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Gestalten ohne Grenzen mit Garten-Sämereien & -Zwiebeln

Nicht nur Kinder können sich an der Aufzucht von Pflanzen aus kleinen Samen erfreuen – auch Erwachsene erleben das Wunder des Lebens jedes Mal aufs Neue. Wenn sich die ersten Triebe aus dem Erdreich wagen, beginnt eine spannende Reise vom Sämling zum Baum, Strauch oder Gemüsepflänzchen. Wer Garten-Sämereien & -Zwiebeln nutzt, kann dabei Geld sparen und die Anbauzeiten optimal selbst bestimmen. Egal, ob Rosensamen, Staudensamen, Kakteen- & Sukkulentensamen, Baumsamen oder ganz andere Sämereien – bei eBay wird man mit Sicherheit fündig.

Welche Arten von Garten-Sämereien & -Zwiebeln gibt es bei eBay?

Nahezu unbegrenzt ist das Angebot an Pflanzen, Sämereien & Blumenzwiebeln im Auktionshaus. Anders als in den örtlichen Gartenmärkten findet man auch Raritäten oder nur noch selten gezüchtete Sorten in den Angeboten. Gerade bei den Sämereien zur Anzucht von Pflanzen mit verzehrbaren Früchten wie Obstsamen, Gemüsesamen oder Kräutersamen lohnt deshalb immer ein Blick auf die interessanten Angebote. Aber auch, wer den Garten schön gestalten will, wird fündig: vom Rasensamen bis zu Blumenzwiebeln, Knollen & Rhizomen. Für spannende Anzuchtprojekte im Haus gibt es Beliebtes und Raritäten an Orchideensamen, Karnivorensamen oder Zimmerpflanzensamen. Es gibt nichts, was es nicht gibt – sogar Wasserpflanzen lassen sich aus Samen ziehen.

Worauf sollte ich beim Kauf von Garten-Sämereien & -Zwiebeln achten?

Samen und vor allem Blumenzwiebeln haben eine begrenzte Haltbarkeit. Deshalb sollten in den Angebotsdetails Angaben zur Mindesthaltbarkeit zu finden sein. Sie geben einen Hinweis darauf, wie schnell man die Samen verwenden muss. Beim Kauf von Samen zum Anbau von verzehrbaren Produkten wie Gemüse oder Obst ist es empfehlenswert, nach Angaben zur Verwendung von Gentechnik bei der Samengewinnung zu suchen. Hochwertige Samen sollten frei von Gentechnik und am besten nach Bio-Regeln gewonnen sein. Wer sich gar nicht entscheiden kann, der kann die Auswahlkriterien wie das Lichtangebot zur Hilfe nehmen. Passende Samen für sonnige, halbschattige und schattige Standorte sind speziell gekennzeichnet.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet