Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Hochwertige GEZE-Türschließer steigern die Energieeffizienz

Türschließer sind besonders in Büro- und Schulgebäuden ein beliebtes Mittel, um die Energieausbeute durch die Verringerung des Wärmeverlustes zu steigern. Außerdem sind sie wichtig, wenn es einmal zu einem Brandvorfall kommt. Beim Einbau ist besonders auf die Breite der Tür zu achten. Dabei gilt: Je breiter die Tür, desto breiter muss auch der Schließer sein. Es gibt verschiedene Schließer – das System ist jedoch stets gleich. Wichtig ist, dass Sie beim Kauf differenzieren. Eingangstüren sind schwerer und stellen andere Anforderungen an ein Schließsystem als eine Zwischentür innerhalb des Gebäudes.

Welche Situationen erfordern die Anbringung eines Schließsystems?

Neben der Energieeinsparung und einem größtmöglichen Schutz im Brandfall bringt das Schließsystem für Türen weitere Vorteile mit sich. Liegen Fenster in der Bahn der Tür, so kommt es schnell zum Durchzug. Sitzen Menschen im Bereich dazwischen, erkälten sie sich rasch und können dann ihrer Arbeit für eine gewisse Zeit nicht nachgehen. Bürogebäude müssen daher unbedingt aufrüsten. Doch auch Dieben erschwert das System die Mitnahme von Fremdeigentum. Das trifft vor allem dann zu, wenn die Tür durch das Schließsystem nicht nur zufällt, sondern sich automatisch verschließt. Personen im Raum können den Raum natürlich weiterhin verlassen. Nur der Zutritt bleibt verwehrt.

Was ist ein Obentürschließer und was ein Bodenschließer?

Der Bodenschließer wird bei mehreren Türen eingesetzt. Vorwiegend finden wir ihn bei Pendeltüren. Doch auch Glastüren lassen sich mit ihm kombinieren. Auch Anschlagtüren profitieren von einem Schließsystem dieser Art. Der Obentürschließer kommt häufig ohne Schienen nicht aus. Bei dieser Variante besonders geschätzt: Es gehen keine Stangen vom Gehäuse des Schließers aus. Das System wirkt dadurch kompakter und nicht unansehnlich. Wer es noch versteckter will, interessiert sich mit Sicherheit für einen Rahmentürschließer. Er liegt direkt im Rahmen – außerhalb der Tür sieht man ihn nicht. Dank des Systems ist der Kauf diverser Türschlösser & Schließzylinder nur noch Nebensache innerhalb von Türen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet