Ford Focus-Radios – für wohltuende Klänge während der Autofahrt

Das Modell „Ford Focus“, das im Jahr 1998 erstmalig auf den Markt kam, ist in die Kompaktklasse einzuordnen. Die älteren Modelle verfügen aber ausschließlich über ein Kassettendeck. Wenn Sie sich einen Gebrauchtwagen dieser Automarke anschaffen, ist demzufolge eine technische Aufrüstung erforderlich, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Bei eBay finden Sie zahlreiche CD-Player für das Auto, mit denen Sie Ihre Lieblingsmusik unterwegs genießen können. Wollen Sie Geld sparen und kennen Sie sich mit Technik aus? In dem Fall empfiehlt sich ein Blick in die Kategorie Bastler und defekte Autoradios, in der Freizeittüftler auf ihre Kosten kommen.

Welche Ford Focus-Radio–Modelle gibt es?

In der Rubrik Ford Focus-Radio finden Sie bei eBay verschiedene Geräte der Marken JVC, Pioneer, Blaupunkt und Sony. Sogenannte No-Name-Produkte sind hier ebenfalls erhältlich. Neben einem CD-Player verfügen die meisten Ford Focus-Radios über einen USB-Anschluss und über eine Bluetooth-Funktion. Zusätzlich ist der Großteil der Geräte in der Lage, MP3-Dateien abzuspielen. Ihr Handschuhfach quillt aufgrund der vielen Straßenkarten nahezu über? Manche der Autoradios sind mit Navigationssystemen ausgestattet, deren integrierte Straßenkarten man regelmäßig durch Updates aktualisiert.

Wie gestaltet sich der Ausbau des alten Ford Focus-Radios?

Autoradios lassen sich in der Regel mühelos ausbauen. Zunächst empfiehlt es sich, die Autobatterie abzuklemmen. Anschließend entfernen Sie die Radioblende und die Bedienung des Geräts. Mit speziellen Entriegelungsstiften nehmen Sie das alte Autoradio aus dem Schacht, wonach Sie die Kabelanschlüsse entfernen, die mit Ihrem Wagen verbunden sind. Zuletzt benutzen Sie einen Schraubenzieher, um den Einbaurahmen auszubauen.

Wie baut man Ford Focus-Radios ein?

Beim Einbau richten Sie sich nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die nahezu jedem neuen Ford Focus-Radio beigefügt ist. Im Internet haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, sich über den Einbau zu informieren. Bei YouTube finden Sie beispielsweise zahlreiche Video-Clips mit einer detaillierten Anleitung. Wer sich den Einbau nicht zutraut oder keine Zeit hat, lässt das Radio in einer Werkstatt einbauen.