Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Filofax – stilvolles und praktisches Zeitplansystem

Was man in Amerika landläufig grundsätzlich als Zeitplansystem bezeichnet, gründet mit Filofax auf einer langen Tradition. In London erfand man 1921 ein System, um die Zeitplanung zu erleichtern. Die britische Firma Norman & Hill Ltd. stellte dies als "File of Facts" vor. Daraus wurde bald "Filofax". Dieser Begriff etablierte sich so schnell, dass man reagierte und ihn im Jahr 1930 als Warenzeichen eintrug. Die Grundlage der Filofax Zeitplansysteme wurde im Ersten Weltkrieg in der britischen Armee genutzt, dann in Universitäten und Kirchen eingesetzt. Es sorgte schnell für Furore und war später auch bei Anwälten, Ärzten, Journalisten und Geschäftsleuten beliebt. Die Filofax Zeitplansysteme gingen um die Welt und die Firma Norman & Hill Ltd. benannte sich im Jahr 1976 in Filofax Ltd. um.

Was macht Filofax Zeitplansysteme so unentbehrlich?

Die Filofax Zeitplansysteme gelten mittlerweile als elegante Must-haves, was durchaus niemanden verwundert. Denn die hochwertige Mechanik, ein ausgeklügeltes Organisationssystem, unterschiedliche Themenablagen und natürlich die diversen Materialien lassen den "Organizer" zum täglichen Begleiter werden. Diverse Abmessungen, etwa die beliebten "Mini"- und "Pocket"-Größen für die Handtasche oder das eindrucksvolle DIN A4-Format, geben Raum für alle täglichen Termine, Notizen und andere wichtigen Details. Wer es traditionell liebt, entscheidet sich für einen Clip-Verschluss. Wer sicher gehen möchte, dass auch seine Lose-Blatt-Notizen sicher im Filofax verstaut sind, wählt eines der Filofax Zeitplansysteme mit umlaufendem Reißverschluss. Viele Farben treffen den Geschmack ebenso, wie Ausstattungen aus robustem Kunststoff, Materialmix oder elegantem Leder.

Welches ist das bekannteste der Filofax Zeitplansysteme?

Wer sich auf die Suche nach sogenannten papierbasierten Organisationsmitteln begibt, kommt an Zeitplansystemen von Filofax einfach nicht vorbei. Gebrauchte Exemplare sind mitunter bei eBay ebenso erhältlich wie die passenden Zeitplansystem- und Kalendereinlagen. Schauen Sie dabei einfach einmal nach einem Kalender in der Kategorie Büro und Schreibwaren. Zu diesen Filofax Zeitplansystemen gehört das wohl bekannteste Modell "The Original Notebook Folio", eine Fusion aus haptisch ansprechendem Leder und dem weltbekannten nachfüllbaren Notebook.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet