Faltbare Elektromobile

Faltbarer Elektro-Scooter: Flexibilität für noch mehr Mobilität

Mobilität ist heute das A und O. Sowohl in der Stadt als auch auf dem Land braucht es Lösungen, um flexibel und schnell voranzukommen. Während auf dem Land das Auto bis heute eine der beliebtesten Lösungen ist, sind in der Stadt faltbare Elektromobile auf dem Vormarsch. Angeboten werden sie in verschiedenen Größen. Sie sind wesentlich kompakter als andere Fahrzeuge und lassen sich durch die Faltfunktion sehr einfach in U-Bahn und Bus mitnehmen.

Warum sollte Ihr Elektromobil klappbar sein?

Gerade wenn Sie in der Stadt unterwegs sind, werden Sie neben Ihrem Elektro-Scooter sicherlich auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen. Hier erweist es sich als schwierig, Roller und Co. platzsparend zu verstauen. Ein faltbarer Scooter braucht einfach wenig Platz, und das nicht nur im öffentlichen Nahverkehr, sondern beispielsweise auch daheim. Außerdem setzen die Hersteller hier meist auf ein geringeres Eigengewicht, weshalb die Elektro-Scooter leicht zu tragen sind. Im Stadtverkehr selbst begeistern die kleinen Flitzer durch ein schnelles Vorankommen und die kompakte Bauweise. Sie sind mit einem solchen Scooter viel schneller unterwegs, als es zu Fuß der Fall ist.

Welche Reichweite haben die E-Scooter?

Auch wenn die Elektro-Scooter klappbar sind, sollten sie gerade der Reichweite viel Aufmerksamkeit schenken. Diese gibt an, welche Strecken Sie zurücklegen können. Hier gibt es je nach Modell unterschiedliche Möglichkeiten. Sie finden E-Scooter, die eine Reichweite von mehr als 20 km haben, bei anderen liegt diese nur bei rund 17 km. Die Reichweite wird natürlich auch immer davon beeinflusst, wie schnell Sie mit Ihrem Roller unterwegs sind. So gibt es erste Modelle, die sowohl einen Turbo- als auch einen Ecomodus bieten. Der Ecomodus ist besonders sparsam, sodass Sie mit Ihrem Scooter dann vielleicht den einen oder anderen Kilometer mehr zurücklegen können.

Wie schnell fahren die faltbaren Scooter?

Interessant ist natürlich auch die Geschwindigkeit, die die motorisierten Scooter zurücklegen. Hier gibt es ebenso deutliche Unterschiede zwischen den Modellen. In der Regel greifen Sie natürlich auf einen Scooter zurück, wenn Sie es eilig haben. Dies wissen auch die Hersteller, und so legen die Roller beachtliche Geschwindigkeiten hin. Die meisten Scooter haben eine Geschwindigkeit von 25 bis 30 km/h. Es gibt auch Ausnahmen, die bis zu 40 km/h fahren. In diesem Fall ist die Ausstattung aber ein wenig anders. So gibt es hier einen Sitz. Dadurch soll bei den hohen Geschwindigkeiten die Sicherheit erhöht werden. Wichtig ist bei der Auswahl ebenso, auf das Eigengewicht zu achten.