Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Ducati-Motorräder - sportlich italienisch

Ducati gehört zu den traditionsreichen europäischen Motorradmarken. Vor allem unter sportlich orientierten Fahrern genießen Ducati-Motorräder einen hervorragenden Ruf. Manche Modelle sind zu ausgesprochenen Liebhabermaschinen avanciert. Das italienische Werk profitiert von zahlreichen Sporterfolgen, die Ducati über die Jahrzehnte errungen hat. Beispielsweise ist Ducati in der Superbike-WM mit 14 Fahrertiteln eine Großmacht. In der von japanischen Werksteams dominierten MotoGP-Klasse gelang es Ducati als einzigem europäischem Hersteller, einen Titel zu erringen. Dieser Ruhm färbt auf die käuflich zu erwerbenden Straßenmaschinen ab. Bei eBay finden Sie Motorräder von Ducati in einer vielseitigen Auswahl und ebenso Aprilia-Motorräder und Moto Guzzi-Motorräder aus Italien.

Welche Ducati-Motorräder haben einen hohen Sammlerwert?

Im Jahr 1970 stellte Ducati mit der 750 GT erstmalig ein Motorrad mit großvolumigem V-Motor und der technisch anspruchsvollen Königswelle vor. Die davon abgeleitete 750 SS war sofort im Rennsport erfolgreich. Noch potenter waren die 900 SS und die davon abgeleitet Tourenversion "Darmah SS". Alle diese Maschinen mit Königswelle sind heute begehrte Sammlerstücke. Noch größere Raritäten stellen die Ducati 1.000 MHR und 900 MHR "Mike Hailwood Replica" dar, die man zu Ehren des auf Ducati erfolgreichen Rennfahrers in Kleinserie produzierte.

Welche Ducati-Motorräder sind alltagstauglich?

Ducati gilt vor allem als Sportmarke, aber die meisten Maschinen eignen sich gut für den Alltagsbetrieb. Mit der Serie Multistrada produziert Ducati eine Reiseenduro. Passend zum Image von Ducati, liegt die Motorisierung dieser Modelle am oberen Ende der Skala. Die Multistrada bietet einen für Ducati eher untypischen Sitzkomfort. Als alltagstauglich erweisen sich ebenfalls die Naked Bikes der Monster-Serie. Bei ihnen ist die Sitzposition nicht übertrieben sportlich. Die Sitzbank und die Federung laden hier zum längeren Verweilen ein.

Welche Maschine ist eine ungewöhnliche Ducati?

Dieses Prädikat dürfte die Diavel-Serie verdient haben. Einen Cruiser hatte man von Ducati eher nicht erwartet. Kräftig motorisiert sind diese Motorräder aber ebenso - abhängig vom Modell mit weit über 100 PS.







Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet