Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Coca-Cola-Getränkedosen - beliebte Sammlerobjekte

Wenige Dinge verkörpern den American Spirit wie das 1886 vom Apotheker John Stith Pemberton erfundene, braune Kultgetränk Coca-Cola. Der Getränke-Mix enthielt ursprünglich neben dem Koffein und der Kolanuss ebenfalls Kokain. Asa Griggs Candler machte die Marke berühmt. Er kaufte Pemberton die Rechte ab und stellte dessen Buchhalter Frank M. Robinson ein. Dieser war für den Namen und den auffälligen Schriftzug verantwortlich. Anschließend investierte Candler für damalige Verhältnisse unglaublich viel Geld in die Werbung. Streuartikel, wie beispielsweise Streichholzschachteln, Papp- und Metallschilder und Kalender, gewährleisteten, dass sich Coca-Cola im Unterbewusstsein der Kunden verankerte. Dank der Werbung trägt heute der Weihnachtsmann in den Gedanken aller Kinder die Farbe Rot. "Coke" gehört zur Populärkultur und hinter dem auffälligen Logo verbirgt sich eine komplette Ideenwelt.

Welche Werbeartikel sind bei Sammlern beliebt?

Weil es ein gesamtes Coca-Cola-Universum gibt, lassen sich viele verschiedene Artikel sammeln und tauschen. Aufkleber, Flaschen, Figuren, Flaschenverschlüsse, Flaschenöffner und Geschirr tragen Liebhaber ebenso zusammen wie Lampen, Pins, Radios, Telefone, Uhren, Kleidung, Thermometer, Baseballkarten, japanische Fächer, Kugelschreiber, Schilder, Becher und Tassen. Diese Streuwerbeartikel im Sortiment von eBay spiegeln oftmals den Zeitgeist ihrer Entstehungszeit wider und sind stylishe Dekorationsartikel.

Was macht die Dosen und Flaschen aus?

Gleich dem Logo hat sich die berühmte Glasflaschenform "Humpelrock" eingeprägt. Sie vereint die weiblichen Formen einer Tiffany-Vase mit den Konturen einer Kakaobohne, da ein Arbeiter der Glasmanufaktur versehentlich statt der Kokapflanze im Lexikon die Kakaopflanze nachgeschlagen hatte. Vor allem das praktische Sixpack machte das Getränk zum Kult und leicht verfügbar. Getränkeautomaten waren von strategischer Bedeutung. 1929 standen diese Maschinen an 1,5 Millionen amerikanischen Tankstellen. Um den Dosen ebenfalls ein einzigartiges, einprägsames Design zu verleihen, sind diese in Rot gehalten. Die frühen Varianten ziert eine Raute, die man "Diamond" nannte. Regelmäßig kommen Sonder-Editionen zu bestimmten Themen auf den Markt, wie beispielsweise zu den Olympischen Spielen oder zu "Coca-Cola Is The Music" mit den Namen berühmter Popstars oder Bands.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet