Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Christian Louboutin – der perfekte Schuh für jeden Anlass

Geboren wurde der weithin bekannte Schuhdesigner Christian Louboutin 1963 oder 1964 in Paris. Er gilt als der wohl bekannteste Schuhdesigner weltweit. Sein Repertoire umfasst luxuriöse Schuhe, die sich durch die glanzvolle, rot lackierte Sohle auszeichnen.

Was zeichnet das Unternehmen Christian Louboutin aus?

Bereits seit seiner Kindheit zeigte Christian Louboutin großes Interesse an Schuhen. Schon im zarten Alter von zwölf Jahren interessierte er sich für die Kostüm- und Modewelt von Paris. Besonders begeisterte er sich für die anspruchsvollen Kostüme von Show-Girls. Somit war sein Entschluss gefasst, in genau diesem Bereich tätig zu werden. Das größte Interesse galt jedoch den Schuhformen Pumps und High Heels. Schon frühzeitig begann er, ultimative Pumps und High Heels zu produzieren. Diese bestachen nicht nur durch eine besondere Optik, sondern ließen sich auch sehr gut tragen.

Wie konnte Christian Louboutin sich auf dem Markt durchsetzen?

Trotz anfänglichen Widerstands, der ihm begegnete, begann Christian Louboutin nach seinem Schulabschluss mit einem Designstudium. Noch während seiner Studienzeit begann er mit dem Aufbau einer eigenen Schuh-Kollektion. Binnen relativ kurzer Zeit konnte sich Christian Louboutin mit seinen hochwertigen Schuhen einen Namen machen, der sehr schnell weltweite Bekanntheit erlangte. Internationale Fernseh- und Modestars wurden auf ihn aufmerksam und sorgten dafür, dass er schnell auf dem gesamten Globus bekannt wurde. Inzwischen gilt er als einer der Mode- und Schuhdesigner mit einem hohen Einfluss dieses Jahrhunderts.

Insbesondere die 1990er- sowie 2000er-Jahre konnte Christian Louboutin mit seinen Werken enorm prägen. Seine Schuhe sind auf der gesamten Welt sehr gefragt. Drei Jahre lang wurde der Schuh-Designer seitens des internationalen Mode- und Designmagazins „The Luxury“ ausgezeichnet. Zahlreiche Fernsehserien, darunter auch „Sex an the City“, sorgten für seine Weltbekanntheit. Auch in der heutigen Zeit ist Christian Louboutin damit beschäftigt, stets weiter an neuen, edlen Taschen- und Schuh-Kollektionen zu arbeiten. Zu den eleganten Schuhen, die Sie bei eBay finden, gehören Christian Louboutin Damen-Pumps sowie Christian Louboutin Damenstiefel & -stiefeletten.








Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet