Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Kleinigkeiten fest im Griff: Chirurgische Pinzetten

Die moderne Medizin entwickelt sich ständig weiter und wird dabei von einer Vielzahl hochmoderner Medizinprodukte unterstützt. Einige chirurgische Instrumente aber, die auch heute noch zur Grundausstattung im OP-Saal gehören, gibt es so oder so ähnlich schon seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden in der medizinischen Versorgung. Dazu zählen zum Beispiel chirurgische Skalpelle & Messer sowie natürlich chirurgische Pinzetten. Die aus Edelstahl gefertigten Pinzetten sind autoklavierbar und in unterschiedlichen Formen und Ausführungen zu haben. Bei eBay gibt es die chirurgischen Werkzeuge einzeln oder in gemischten Konvoluten.

Welche Arten von chirurgischen Pinzetten gibt es bei eBay?

Hochwertige chirurgische Pinzetten bestehen aus einem besonders festen Edelstahl, der absolut rostfrei ist und natürlich autoklavierbar. Allerdings gilt das nicht für alle Angebote der Pinzetten bei eBay. Genaue Angaben zur Qualität und zu den Grenzen der Nutzbarkeit finden sich in der Detailbeschreibung. Bei den chirurgischen Pinzetten unterscheidet man viele Varianten. Es gibt spitze und runde Enden, gerade oder gebogene Pinzetten sowie schmale oder breite Griffflächen. Welche Pinzetten in der Praxis benötigt werden, ist vom Einsatzgebiet abhängig. Ein Satz Pinzetten gehört ebenso in jedes OP-Set wie chirurgische Scheren, Wundhaken & -spreizer sowie Arterien- & Gefäßklemmen.

Chirurgische Pinzetten - Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Beim Kauf der chirurgischen Pinzetten für die medizinische und chirurgische Praxis ist vor allem eins wichtig - die Pinzetten müssen als Medizinprodukte zugelassen sein. Dementsprechend müssen sie eine CE-Kennzeichnung tragen. Außerdem ist die Qualität der Produkte ein wichtiges Kaufkriterium. Auch für den privaten Gebrauch können die hochwertigen Pinzetten sehr praktisch sein. Greifwerkzeuge mit spitz zulaufendem Ende, die am Ende abknicken, sind optimal, um Zecken zu entfernen. Aber auch für Holzspreißel oder Splitter aus der Haut lassen sich mit den sehr präzise greifenden Pinzetten besser entfernen als mit einfachen Produkten aus der Drogerie. Auch dabei ist hochwertiger Edelstahl von Vorteil, weil er sich gut desinfizieren lässt.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet