CHANEL Eau de Parfum für Damen

CHANEL

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Noch mehr entdecken

CHANEL Eau de Parfum für Damen – elegante, französische Düfte

Chanel stellt eines der bekanntesten Pariser Modehäuser dar, genießt aber in der ganzen Welt auch einen überragenden Ruf für seine luxuriösen Eau de Parfums. Einige dieser Damendüfte sind zu echten Duftklassikern avanciert, die sich seit vielen Jahrzehnten großer Popularität erfreuen. Unter den Parfums für Damen gelten Düfte des bekannten französischen Labels Chanel als besonders edel und exklusiv. Dies ist auch der Tatsache zu verdanken, dass Chanel Eau de Parfum für Damen stets harmonisch abgestimmt ist und ausgesprochen lang anhaltend, aber dezent duftet.

Welche klassischen Parfums gibt es?

Chanel Nr. 5 ist in verschiedenen Duftkonzentrationen, unter anderem auch als Eau de Parfum, erhältlich. Es gilt als einer der erfolgreichsten Düfte der Welt. Seit dem Beginn der 20er-Jahre schätzen Damen dieses Parfum, an dessen Komposition die berühmte Coco Chanel selbst beteiligt war. Chanel Nr. 5 duftet sehr komplex nach vielen verschiedenen Ingredienzien – Pfingstrose, Jasmin und Bergamotte lassen sich dabei klar identifizieren.

Chanel Nr. 19 zählt ebenfalls zu den renommierten Parfums dieses Herstellers. Es handelt sich dabei um einen grün-holzigen Duft, der durch die Beimischung von Iris Pallida eine feminine Anmutung erhält. Wie Chanel Nr. 5 ist auch dieses Damenparfum in einem zeitlos-eleganten und minimalistischen Flakon abgefüllt.

Welche modernen Düfte sind erhältlich?

Die Parfumeure von Chanel bringen immer wieder neue Düfte heraus. Dazu gehören auch innovative Duftkompositionen, die beiden Geschlechtern ausgezeichnet stehen. Parfums für Unisex lassen sich von Damen und Herren gleichermaßen gut tragen. Sie zeichnen sich durch ihre moderne Duftkomposition aus und eignen sich meist sogar für den Tag und den Abend.

Wenn Sie schwere, orientalische Düfte mögen, gefällt Ihnen mit Sicherheit Chanel Coco Noir. Dieses Eau de Parfum besitzt eine ausgeprägte Herznote, die nach Patschuli und Tonkabohne duftet und so eine ausgesprochen geheimnisvolle und sinnliche Ausstrahlung hat. Zu diesem Eindruck tragen auch Vanille und Sandelholz bei.