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Alles, was Sie über Bürobedarf zum Ordnen und Ablegen wissen sollten

Ordnung ist das halbe Leben. Mit dem Bürobedarf zum Verstauen, Ordnen und Ablegen von Anbietern auf eBay bringen Sie Ordnung in Ihre Dokumente und Unterlagen im Arbeitszimmer.

Büromaterial – eine große Auswahl verschiedener Artikel

Leitz-Ordner: Ob schmal oder breit, ob groß oder klein: Aktenordner von Leitz gibt es in den verschiedensten Variationen. Mit den hochwertigen Premiumordnern der Marke Leitz bringen Sie im Handumdrehen Ordnung in Ihre Unterlagen. Wussten Sie, dass sich Ordner von Leitz dank patentierter Präzisionstechnik 50 % weiter öffnen und schneller befüllen lassen als herkömmliche Aktenordner?

Fächermappen: Fächermappen verfügen in der Regel über einen Griff sowie einen Druckknopf, der Ihre Dokumente sicher verschließt und zusammenhält. Ordnen Sie Ihre Dokumente in den unterschiedlichen Fächerablagen nach dem Alphabet, nach Zahlen oder ganz individuell nach eigenen Ordnungskriterien. Wie kaum ein anderes Ordnungssystem verfügen Fächermappen über eine sehr große Ablagekapazität.

Zubehör für Ordner

Prospekthüllen: Für noch mehr Ordnung und Systematik befüllen Sie Ihre Leitz-Ordner mit Prospekthüllen. Diese verfügen in der Regel über eine Multilochung, sodass die Hüllen auch in Ordnern mit einer sogenannten Vier-Ring-Mechanik verwendet werden können.

Trennstreifen: Unterteilen Sie Ihre Dokumente und Papiere mit Trennstreifen zum Selbstbeschriften. Trennstreifen bestehen meist aus festem und stabilem Karton. Sie eignen sich für Menschen, die ihre Papiere ablegen, ordnen und schnell wiederfinden möchten. Dank verschiedener Farben, in denen die Trennstreifen erhältlich sind, können Sie Ihre Dokumente direkt in Themenbereiche unterteilen, das Blättern und Suchen entfällt. Das spart Zeit.

Heftstreifen: Heftstreifen werden häufig auch als Aktendulli bezeichnet und erleichtern das Ordnen und Sortieren von Papieren und Dokumenten. Sie sind aus Papier oder Kunststoff gefertigt und verfügen über eine linksbündige Lochung an der Seite. Diese sorgt dafür, dass Sie die Heftstreifen schnell und bequem in Ablagefächern und Hängesammlern einsortieren und archivieren können. Kombinieren Sie Ihre Heftstreifen mit einer Aktenordnung, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente thematisch abzulegen. Trennblätter und Trennstreifen können zusätzlich helfen, Ordnung in Ihre Papiere zu bringen.

Noch mehr Ordnung im Büro mit Haftzetteln und Co.

Haftnotizen: Kein Büro kommt ohne sie aus. Haftnotizen gibt es in verschiedenen Farben, Formen und Variationen, zum Beispiel in Gelb, Grün, Rosa etc. Sie sind ideal, wenn Sie sich zwischendurch schnell kurze Notizen machen möchten. Sie verfügen über eine praktische Klebehaftung. So können Sie die Notizen nahezu überall anbringen: ob an Monitoren, Telefonanlagen oder aber auch an Türen.

Briefablagen: Briefablagen sind die mit Abstand wichtigsten Ordnungssysteme eines jeden Bürobetriebs. Dank der offenen Form behalten Sie leicht den Überblick über alle abgelegten Papiere und Dokumente. Auch sie sind in den verschiedensten Varianten, Farben und Formen erhältlich. Ein großer Vorteil von Briefablagen: Sie sind variabel stapelbar und platzsparend. So können Sie Ihre Briefablage im Handumdrehen in ein komplexes Stapelsystem verwandeln – ganz nach Ihren Wünschen und Bedarfen ausgerichtet. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es mit dieser Fülle an Artikeln und Varianten nicht schwer ist, im Büro oder Arbeitszimmer Ordnung zu halten.

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