Büffelschädel als tolle Wanddeko, rockiges Schmuckstück oder schickes Reptilienversteck

Man kennt ihn aus den Saloons alter Westernklassiker, aber auch traditioneller Steakrestaurants in den USA: den Skelettschädel des Büffels. Wie kaum eine andere Deko symbolisiert er den Wilden Westen und das Lebensgefühl der Gründerzeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bis heute ist der Büffelschädel als Wanddekoration beliebt, eignet sich aber auch für so manch anderen Zweck – vom Schlangenversteck bis zum Schmuckständer.

Wann ist ein Bisonschädel die perfekte Deko?

Stärke, Ungezähmtheit und ein Hauch Vergänglichkeit: Dies sind die Attribute, die mit einem Büffel-Skelettkopf oft verbunden werden. Dementsprechend eignet er sich für Deko-Ideen, die eng mit diesen Begriffen verbunden sind. Bei eBay entdecken Sie Büffelschädel in Antiquitäten & Kunst aus Nordamerika (ab 1945), die in jeden Raum einen Hauch Wildwest-Flair bringen. Das Tattoostudio oder der Vinylplattenladen lässt sich damit ebenso stilecht dekorieren wie das Geschäft für Motorradbekleidung oder Westernboots. Für einen auffälligen und außergewöhnlichen Blickfang sorgen mit indianischem Kunsthandwerk, Schnitzereien oder Malereien prächtig verzierte Modelle. Im privaten Bereich sind diese Wanddekorationen ebenfalls sehr beliebt. Sie verwandeln das schlichte Kellerstübchen im Handumdrehen in einen Westernsaloon und die Gartenhütte beim Grillfest in ein Steakhouse. Biker schätzen die Motive als originelle Verzierung für die Motorradgarage.

Welche Bison-Deko-Skulls gibt es?

Schädel von Büffel zu Dekorationszwecken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Neben Modellen aus echten Knochen werden auch Repliken aus diversen Werkstoffen angeboten. Besonders naturgetreu sehen Varianten aus Polyresin und anderen Kunststoffen aus. Wer das Originelle liebt, der entscheidet sich für Büffelschädel aus Metall wie glänzendes Aluminium. In diversen Farben wie Gold oder Silber, aber auch bunt bemalt oder mit Schmucksteinen verziert setzt ein Buffalo Skull überall einen außergewöhnlichen Akzent.

Wofür eignen sich Bison-Skulls noch außer als Deko-Objekt?

Dekorativ ist ein Bisonschädel stets. Doch in manchen Fällen erfüllt er daneben auch noch einen äußerst profanen Zweck. So setzen ihn Reptilien- und Zierfischfreunde etwa als naturnahes Versteck im Terrarium oder Aquarium ein. Bei eBay können Sie Büffelschädel in Höhlen für Reptilienhaltung finden, die speziell für diesen Zweck konzipiert wurden.

Ist der Skelettschädel fest an der Wand verankert oder auf einem soliden Ständer befestigt, lassen sich an seinen ausladenden Hörnern auch Schmuckstücke wie Ketten oder Armbänder dekorativ aufbewahren. Longhorn-Schädel sind dafür aufgrund der langen Hörner sehr gut geeignet. Bison-Skulls geben aber auch spektakuläre Lampen und individuelle Windlichter ab.

Als Schmuckstück wird der Bison-Skull ebenfalls gern getragen, vor allem zu Jeans oder Lederjacke. Ob als Anhänger, Ohrring oder auf der Gürtelschnalle, solch ein Motiv sieht immer cool und rockig aus.