Bronzefigur

Bronzefiguren – schöne Skulpturen sind bleibende Werte

Eine Bronzefigur verleiht jeder Umgebung einen Hauch von Exklusivität. Figuren, Skulpturen und andere Kunstobjekte erfreuen Betrachter und Besitzer gleichermaßen. Eine Bronzefigur stellt einen bleibenden Wert dar. Das Material trotzt Wind und Wetter und eignet sich damit auch für Außenbereiche. Eine Skulptur signalisiert die Kultiviertheit des Raumes. Sie drückt Ihre Persönlichkeit durch die Wahl des Motivs und des Stils aus und kommuniziert wortlos, was Ihnen wichtig ist. Neben neuen und gebrauchten Bronzefiguren finden Sie bei eBay auch antike & künstlerische Bronzeobjekte & Bronzegegenstände, künstlerische Bronzeobjekte & Bronzegegenstände (ab 1945) sowie antike Original-Bronzeobjekte (bis 1945).

Wie wirkt eine Bronzefigur auf den Betrachter?

Skulpturen, wie etwa Bronzefiguren, sprechen den Betrachter auf verschiedenen Ebenen an. Zum einen sieht man die Skulptur und bildet sich ein rationales Urteil. Detailgetreue Darstellung, Ausdruck und Motiv kann man problemlos objektiv einschätzen. Doch ein Kunstwerk spricht auch unbewusste Schichten der Persönlichkeit an und löst Reaktionen aus. Ob sie positiv oder negativ sind, hängt einzig und allein vom Betrachter ab. Bei der Wahl einer Bronzefigur sollte deshalb Ihr Geschmack den Ausschlag geben. Was Sie als schön empfinden, zählt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn eine Skulptur Ihr ästhetisches Empfinden anspricht, sollten Sie zugreifen. Bronzefiguren gebraucht zu kaufen ist kein Problem. Das Material übersteht Jahrtausende.

Wie hat sich Bronze entwickelt?

Bei Bronze handelt es sich um Metalllegierungen, die mindestens 60 Prozent Kupfer enthalten. Der Name Bronze stammt wahrscheinlich vom italienischen Brindisi ab, das in der Antike ein Zentrum des Bronzehandels und der Bronzeverarbeitung war. Der Bronzehandel begann rund 2000 Jahre vor Christi Geburt. In Mitteleuropa bezeichnet die Bronzezeit eine Epoche, die von rund 2200 bis 800 vor Christus dauerte. Bronze gilt als eine der ersten Legierungen, die Menschen herstellten. Es war härter als Kupfer, hatte aber einen niedrigen Schmelzpunkt. Schmiedeeisen ersetzte Bronze, da man damit bessere Waffen anfertigen konnte. Bronzefiguren und Denkmäler aus Bronze hatten große Bedeutung in der Antike.