Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Professionell im Garten: Boden- & pH-Wert Messgeräte

Freude, Entspannung und Ernteerfolge treiben viele Gartenbesitzer täglich in ihre grüne Oase. Nicht immer gelingen Pflege und Anbau aber reibungslos. Der eine quält sich mit einem Rasen, der ständig mehr Moos als Gras entwickelt. Der andere ist enttäuscht über seine Pflanzen, die trotz bester Pflege die Köpfe hängen lassen und gelbe Blätter bekommen. Bei der Ursachensuche wird ein Faktor oft übersehen oder ignoriert: der Boden. Dabei ist er essenziell für die Pflanzen und häufig Grund der Probleme. Bei eBay findet man verschiedene Boden- & pH-Werte Messgeräte, um dem Pflanzsubstrat mal wirklich auf den Grund zu gehen.

Welche Faktoren spielen eine Rolle beim Pflanzenwachstum?

Was genau eine Pflanze benötigt, ist je nach Art sehr individuell. Manche Pflanzen bevorzugen zum Beispiel saure Böden, andere mögen es lieber alkalisch. Trotzdem kann man ganz allgemeine Faktoren nennen, auf die Hobbygärtner achten sollten, wenn sich ihre Pflanzen nicht wie gewünscht entwickeln. Dazu zählt neben dem Lichteinfall am Standort der Pflanze vor allem die Beschaffenheit des Bodens. Faktoren wie die Feuchtigkeit, der Nährstoffgehalt, der pH-Wert und die Temperatur sind entscheidend. Am besten bestimmt man sie für die individuellen Standorte mithilfe der Boden- & pH-Wert Messgeräte und vergleicht sie dann mit den Bedürfnissen der Pflanzenarten.

Boden- & pH-Wert Messgeräte - Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Bis vor wenigen Jahren kamen vor allem Test-Sets und Teststreifen zur Bestimmung von pH-Wert und Feuchtigkeit zum Einsatz. Sie sind auch heute noch zu haben und häufig ausreichend. Moderne Hobbygärtner können aber auch einfache Kombigeräte mit mehreren Messfunktionen erwerben. Sie arbeiten digital und werden einfach in den zu messenden Boden gesteckt. Je nach Art und Ausführung bestimmen sie Temperatur, Feuchtigkeit, pH-Wert, Nährstoffgehalt oder Lichtintensität am Standort. Einige Messgeräte haben nur einen Teil der genannten Funktionen. Deswegen ist es empfehlenswert vor dem Kauf bei eBay die Angaben der Anbieter genau zu beachten.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet