Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

BenQ Monitore sind Markenware aus Taiwan

Während bei Laptops der Monitor schon fest in das Gerät mit integriert ist, ist im Grunde kein Rechner ohne den Monitor komplett. Ohne ein geeignetes Anzeigemedium lässt sich der Rechner nur mittels Fernwartung steuern, die Arbeiten direkt am PC sind erschwert. Dabei haben sich in der Vergangenheit die Monitore des taiwanesischen Herstellers BenQ bewährt. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und beschäftigt mehr als 2300 Mitarbeiter. Die Erfahrung in der Herstellung von LCD-Fernsehern und Videoprojektoren schlägt sich auch in der Qualität der Monitore nieder, die stetig weiter entwickelt und verbessert werden. Experten gehen davon aus, dass sich BenQ langfristig noch mehr in Richtung Unterhaltungselektronik orientieren und spezialisieren wird, die Entwicklung von besseren Monitoren somit noch lange nicht abgeschlossen ist.

Welche Entscheidungskriterien gibt es für Monitore?

Neben der Größe des Displays, die in Zoll gemessen wird, sind es vor allem die Reaktionszeit und der Anschluss, der beachtet werden muss. Mittlerweile haben sich vier Standards von Grafiksteckern etabliert. Nicht jede Grafikkarte und natürlich nicht jeder Monitor weist die gleiche Anzahl von Anschlüssen auf. Neben dem älteren, analogen Anschluss VGA sind vor allem sein direkter Nachfolger DVI als digitale oder analoge Version sehr häufig verbreitet. Die beiden modernen Standards DisplayPort und HDMI - beide digital - erobern jedoch mit zunehmender Zeit Marktanteile und werden sich langfristig flächendeckend durchsetzen. Die Reaktionszeit von modernen Monitoren liegt zwischen weniger als einer und bis zu 5 Millisekunden. Je niedriger der Wert, umso schneller wird das Bild dargestellt.

Welches Zubehör empfiehlt sich für BenQ-Monitore?

Damit der Monitor an jeden Schreibtisch passt oder um auf besondere Umstände zu reagieren, finden sich auf eBay neben den Monitoren von BenQ selbst noch Computermonitor-Halterungen und -Ständer, die sich je nach Hersteller auch einfach tauschen und montieren lassen. Computermonitor-Ersatzteile wie beispielsweise Audiokabel, die den Monitor zum Lautsprecher umfunktionieren können, lassen sich ebenfalls in vielen Angeboten auf eBay finden.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet