Beko Herde

Beko

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Beko Herde: Tipps zur Auswahl

Der Küchenherd ist eines der wichtigsten Geräte in der Wohnung. Aus diesem Grund ist es ratsam, vor dem Kauf alle wichtigen Punkte genau zu prüfen. Auf dem Markt gibt es verschiedene Arten von Herden, die sich in der Funktionsweise der Kochfelder und des Backofens unterscheiden. Sie können zwischen einem Induktionsherd, Elektroherd und Gasherd wählen.

Erstere nutzen das Prinzip der elektromagnetischen Induktion, um die Töpfe und Pfannen zu erhitzen und das Essen zu kochen. Auf diese Weise wird nur der Herd und nicht der Boden beheizt. Die elektrischen Modelle haben Kochplatten, die sich erwärmen, während bei den Gasplatten durch die Verbrennung des Gases eine Flamme erzeugt wird.

Eigenschaften der Beko Gasherde

Es gibt mehrere Hersteller von Gasherden auf dem Markt, darunter Beko. Das Unternehmen produziert eine Vielzahl an Küchen- und Haushaltsgeräten, darunter Küchenherde, die in verschiedenen Farben wie Weiß, Creme und Grau erhältlich sind.

Ein wichtiger Aspekt vor dem Kauf des Herdes ist der verfügbare Platz. Beko Herde sind in verschiedenen Größen erhältlich. Weitverbreitet sind Produkte mit einer Breite und Tiefe von jeweils 50 oder 60 Zentimetern. Außerdem können Sie wählen, wie viele Kochfelder Sie haben möchten; in der Regel liegt die Anzahl zwischen drei und fünf.

Tipps zum Kauf von Beko Gasherden

Das Sortiment von Beko umfasst verschiedene Modelle von Gasherden, die sich vor allem in der Ausführung ihrer Komponenten wie Griffe, Knöpfe und Kochfelder unterscheiden. Auch die Materialien können variieren. Beko bietet zum Beispiel vier Modelle aus Edelstahl an. Häufig können Sie das Material der Oberfläche selbst wählen, zum Beispiel Metall oder Glas.

Das Modell Beko CSG42001FW ist ein gutes Beispiel für ein Vier-Flammen-Gasgerät mit einer Breite und Tiefe von 50 Zentimetern. Es kostet zwischen 150 und 200 Euro.

Das Modell CSG62000DX besteht aus Stahl und hat eine Breite und Tiefe von 60 Zentimetern. Es kostet rund 350 Euro. Wenn Sie gute Qualität zu günstigen Preisen haben wollen, sehen Sie sich auch die gebrauchten Produkte an; es sind oft gut erhaltene Herde erhältlich.