Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Auto Navigationsgeräte & HI-FI für die sichere Fahrt

Wer glaubt, die Auto Navigation sei eine Erfindung neueren Datums, der irrt sich. Bereits im Zweiten Weltkrieg wurden die verschiedenen Bomberstaffeln mittels Navigationsgeräten zu ihren Zielorten geleitet. Allerdings basierte die damalige Technik auf zwei sich kreuzende Funklinien und nicht auf GPS, wie es heute üblich ist. Die GPS-basierende Navigation für den privaten Gebrauch steht uns seit Anfang 2000 zu Verfügung. Schon in den Jahren zuvor gab es einige Versuche ein Navigationsgerät für die private Nutzung auf den Markt zu bringen. Allerdings ließ die Zuverlässigkeit dieser Geräte, welche unter anderem auf der Nutzung von Erdmagnetfeldern, Radsensoren und eingebautem Kompass basierten, eine echte Serientauglichkeit nicht zu.

Welchen Vorteil bietet das GPS?

1990 wurde dann die weltweit erste GPS-gesteuerte Navigation entwickelt, welche dann ab etwas dem Jahr 2000 auch für die private Nutzung erschwinglich wurde. Damit wurde eine fast metergenaue Messung möglich, zuvor lag diese bei einer Genauigkeit von etwa 100 Metern. Die ersten Modelle waren noch recht anfällig für Störungen, vor allem in Tunneln oder Unterführungen ging oft die Orientierung des Geräts verloren. Heute verfügen die Navis über deutlich bessere Rechenleistungen, damit sie bei fehlendem GPS-Signal die aktuelle Position trotzdem genau berechnen können. Dank des immer umfangreicher werdenden Kartenmaterials ist eine Navigation außerhalb der Straßen und Wege problemlos nutzbar. Ein Beispiel dafür ist das BMW Radio Professional oder das Becker Navi.

Welche weiteren Stärken bieten die Navigationsgeräte?

War das Navigationsgerät anfangs ausschließlich als Zubehör erhältlich, findet es sich heute doch in fast jedem Neuwagen serienmäßig. Dabei geht es schon länger nicht mehr um die reine Navigation. Die modernen Kombinationen von Hi-Fi & Navigationsgerät fürs Auto bieten zahlreiche Zusatzfunktionen wie Stauwarnung mit automatischer Alternativroute, Telefonie, Internet, Musik und Videos via Bluetooth und noch viele Innovationen mehr erwarten den Nutzer solcher Geräte. Durch die Verwendung leistungsstarker Prozessoren reagieren die heutigen Navigationsgeräte schnell und flüssig auf jede Situationsänderung. Auch das Radio vom Golf 5. Durch die universal erhältlichen Einbaurahmen & Radioblenden können auch ältere Fahrzeuge problemlos nachgerüstet werden, auch mit Autokameras. Bei eBay finden Sie verschiedene Radio- und Navigationssysteme, wie etwa das RNS 310 oder von Igo Primo.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet