Audiolab – Sound in bester Qualität

Ein Audiolab Vorverstärker passt die Signale vom Radio, Kassettenrekorder, CD- und Schallplattenspieler an einen Leistungsverstärker, die Endstufe, an. Grundsätzlich arbeiten Audiolab Vorverstärker, soweit sie analog arbeiten, im Kleinsignalbetrieb. Das heißt, dass nur ein kleiner Abschnitt des geraden Teiles der Kennlinie des verwendeten aktiven Bauelements ausgesteuert wird. Das ermöglicht den Vorverstärkern, beispielsweise von Audiolab, außerordentlich geringe Oberwellenanteile zu erzeugen. Bei eBay finden Sie Audiolab Vorverstärker für jeden Zweck in einem großen Angebot!

Wofür steht Audiolab eigentlich?

Audiolab ist eine Firma, die 1983 gegründet wurde und Verstärker in verschiedenen Serien herstellt. In Deutschland ist Audiolab bekannt unter dem Namen Camtech und zählt seither zu einer der erfolgreichsten britischen Firmen auf dem Markt. 1998 wurde die Firma Audiolab aufgekauft. Neue Entwicklung von AV Komponenten perfektionierten die Herstellung und Produktion. Seit 2005 ist Audiolab als Teil einer internationalen Audio Group erfolgreich auf dem Markt positioniert.

Welche Audiolab Geräte gibt es bei eBay zu erwerben?

Es gibt von Audiolab drei verschiedenen Serien. Die 8300 Serie, die M- Serie und die M-DAC mini. Der erste hergestellte Verstärker von Audiolab war der 8000A Vollverstärker. Sein Design war so überzeugend, dass es bis 2013 nicht verändert wurde. Natürlich gibt es von Audiolab auch andere Heim-Audio- & Hi-Fi-Geräte, wie etwa CD-Player und Rekorder. Am bekanntesten aus der Produktpalette des Herstellers ist der Audiolab Vorverstärker.

Was ist ein Audiolab Vorverstärker?

Ein Audiolab Vorverstärker ist ein Verstärker zum Beispiel für Messtechnik sowie Audio und Videotechnik. Die Aufgabe eines Audiolab Vorverstärker ist es, die Eingangssignale, die von unterschiedlichen Quellen stammen, so anzupassen, dass der eigentliche Verstärker in seinem optimalen Arbeitsbereich arbeitet. Die Anpassung kann sich auf die Impedanz, Kapazität, den Pegel, den Frequenzbereich und Frequenzverlauf und die Signalform beziehen. Je nach Anforderung können Vorverstärker als eigene Geräte zum Beispiel von Audiolab ausgeführt oder in den Verstärker oder das Messgerät integriert sein.