Ergebnisse in Atari 2600 Konsolen

1-25 von 170

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Zurück in die 80er-Jahre mit Atari 2600 Konsolen

Retro-gaming ist ein Phänomen, das sich in der Videospielbranche und unter passionierten Gamern immer mehr verbreitet. In einem Zeitalter, in dem Prachtgrafik oftmals gutes Gameplay übertüncht, sehnen sich nicht wenige Spieler zurück in die unbeschwerte Kindheit, in der das Zocken noch keine Wissenschaft war. Ein typischer Vertreter der Retrokonsolen und seiner liebenswerten und pfiffigen Spiele ist dabei die Atari 2600 Konsole aus dem gleichnamigen Hause. Entwickelt wurde sie dabei von den Firmen Magnavox und Fairchild.

Was ist der Atari 2600?

Die Konsole wurde Anfang 1980 in Europa vorgestellt und vertrieben. Beginnend mit der Veröffentlichung der Nachfolgemodelle Atari VCS 2600 und dem Arari VCS 26000 junior, trat sie ihren Siegeszug in die heimischen Wohnzimmer an. Obwohl die Verkäufe am Anfang schleppend waren und die technische Ausstattung dem Zeitgeist leicht hinterherhinkte, waren es vor allem die Spiele, die heute als Klassiker jedem Spieler bekannt sind. Durch den Erwerb der Lizenz für Space Invaders oder PacMan wurde die Konsole im Weihnachtsgeschäft 1980 schließlich zu einem beliebten Dauerbrenner. Später folgten wegweisende Konzepte wie die Serien der Summer- und Winter Games oder Adaptionen wie Q*bert oder Produkte wie Star Wars, im Übrigen das erste StarWars Videospiel der Welt. Neben der überschaubaren Technik punktete die Konsole vor allem durch den Einsatz seiner vielfältigen Bedienelemente. So konnten neben dem klassischen Joystick auch Trackballs, Tastenblöcke, Paddles, Lichtpistolen oder Driving Controllers erworben werden.

Wo kann ich die Konsole heute noch erwerben?

Dank der robusten Qualität der Konsole gibt es bei eBay zahlreiche Angebote der Retrokonsole in seinen verschiedenen Ausführungen. Auch die entsprechenden Cartrigdes lassen sich dort neben Computer- und Videospielen problemlos finden. Viele Angebote umfassen auch Bundles, also Sets aus der Konsole, verschiedenen Controller und Joysticks und Spielen. Besondere Elemente wie die Lichtpistole lassen sich unter der Rubrik Videospiel-Zubehör ausfindig machen.

Ihre Meinung - opens in new window or tab